iPhone nur auf Vibratione einstellen

Hi, ich habe den Schritt gewagt und bin von Android zu IOS gewechselt.

Nun wollte ich mein iPhone 14 Pro MAX einstellen, dass es nur Vibriert und keine Töne bei einem Anruf oder Mitteilungen von sich gibt.

Das mit dem Kippschalter an der Seite ist zwar ganz "toll" aber wenn ich es da auf Ton aus Stelle, dann kommt zwar kein Ton mehr bei Anrufen oder Benachrichtigungen, aber bei Spielen oder anderen Apps kommt auch kein Ton mehr aus dem Handy. Also welcher Studierte hat sich so ein Blödsinn einfallen lassen.

Gibt es da eine andere Möglichkeit das Handy nur auf Vibration einzustellen, so dass ich dann aber bei Apps intern noch einen Ton habe... ?!

Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Denn so gefällt mir das iPhone bis dato überhaupt nicht.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 12. Dez. 2022 02:49

Antworten
6 Antworten

13. Dez. 2022 01:34 als Antwort auf vieledinge

Naja... was Apple analysiert passt halt nicht auf 100% der Nutzer, wäre ja schlimm wenn's so wäre.

Um nicht jedes mal die Lautstärke hochzuregeln im Stummmodus ist mir nur der Weg über den lautlosen Klingelton bekannt. Hinweistöne können ja von Haus aus einzeln stumm geschaltet bzw. ohne Ton eingestellt werden.

So werden selbsterklärend nie Töne abgespielt, ob Stummmodus oder nicht.

Alternativ lässt sich das über einen Fokus regeln. @privatkonto

12. Dez. 2022 03:17 als Antwort auf privatkonto

Hi privatkonto,

du benötigst für dein Szenario einen lautlosen Klingelton. Entweder du lädst dir einen lautlosen Klingelton von z.B. dieser Webseite herunter (m4r Version fürs iPhone): https://www.klingelkasten.de/data/ringtones/stummer-klingelton.m4r und überträgst diesen Klingelton per iTunes auf dein iPhone.

Oder du suchst dir im AppStore eine Klingelton App und schaust ob diese dir einen lautlosen Klingelton anbieten.

Ich kann dir leider keine App empfehlen, weil ich selbst entweder alles lautlos schalte oder eben mein iPhone klingeln soll wenn ich angerufen werde.

Dein Szenario scheint wohl so selten, dass Apple nicht vorsieht nur Hinweistöne aber keinen Klingelton abzuspielen. Du kannst dein Feedback aber direkt bei Apple platzieren: Product Feedback - Apple

Wenn du weitere Unterstützung hierzu brauchst, einfach fragen. ;-)

12. Dez. 2022 08:43 als Antwort auf privatkonto

Das mit dem Kippschalter an der Seite ist zwar ganz "toll" aber wenn ich es da auf Ton aus Stelle, dann kommt zwar kein Ton mehr bei Anrufen oder Benachrichtigungen, aber bei Spielen oder anderen Apps kommt auch kein Ton mehr aus dem Handy. Also welcher Studierte hat sich so ein Blödsinn einfallen lassen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass Apple vielleicht das Nutzerverhalten analysiert hat und das deshalb so umgesetzt wurde?

Ich habe hier kein 14er, vermute aber mal das sich das nicht anders verhält als andere Geräte.

Stummschalten via Kippschalter setzt erst mal das Default für alles auf aus. Will man jetzt bestimmte Töne bestimmter Apps wieder hören, dann dreht man einfach in der jeweiligen App wieder lauter.

Man braucht dafür auch keinen stummen Klingelton oder andere Bastellösungen.

13. Dez. 2022 06:37 als Antwort auf vieledinge

Nee.. moment.

Also wenn der Stummmodus an ist, kann man auch nicht die Lautstärke hochregeln, also kann man schon, aber es bleibt eben stumm. Wenn man den Stummmodus wieder deaktiviert, dann bleibt die Einstellung der Lautstärke erhalten wie sie zuvor eben eingestellt war. Da muss nicht jedes mal hochgeregelt werden.

Mein Anmerkung von ob "jedes mal Hochregeln im Stummmodus" ist so nicht korrekt und muss natürlich auch nicht jedes mal nachgeholt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone nur auf Vibratione einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.