Wohnung wird jede Nacht hell erleuchtet

Hallo zusammen,

seit ca. zwei Wochen habe ich ein Problem. Jede Mac zwischen 02:00 und 02:30 scheinen entweder mein iPhone und meine Watch ihren Standort neu zu kalibirieren, oder mein WLAN justiert sich neu, was den Standort meiner Geräte ungenau werden lässt.

Jedenfalls vibriert jede Nacht meine Apple Watch und ich werde informiert, dass die Szene "zu Hause verlassen" und ein paar Minuten später "zu Hause ankommen" aktiviert wird. Letztere hat zur Folge, dass meine gesamte Wohnung hell erleuchtet wird - inklusive meines Schlafzimmers.

Heute Nacht war ich schnell und habe meine Karten-App geöffnet, nachdem mich meine Watch wieder einmal geweckt hat und ich konnte die verwirrte Location-Suche meines Standortes mitverfolgen.

Ich habe zwei Fragen:

• Kennt ihr eine ähnliche Problematik und wie kriege ich diesen Location-Ärger des Nachts geheilt?
  • Wie kann ich den Geofence-Bereich der obigen Automationen erweitern, um zumindest nicht jede Nacht durch die Location-Suche geweckt zu werden?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße

Tobi

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 5, watchOS 9

Gepostet am 31. Okt. 2022 19:20

Antworten
3 Antworten

01. Nov. 2022 01:12 als Antwort auf Arohk

Moin Tobi,

ja schade das du alleine Lebst, dann hätte an die Automation umschreiben können, ist ja jetzt irrelevant.

Ungenauigkeiten beim GPS kann natürlich auch das Problem sein, du hast ja auch geschrieben das du Abweichungen zur glichen Zeit auf der Karte entdecken konntest.

Du kannst den Radius verändern indem du auf Home - Automationen - die Automation - Ort - Adresse eingeben, nicht Privat als Standort verwenden - Radius anpassen.

Tobi

01. Nov. 2022 01:03 als Antwort auf tobias501

Hi Tobi,

danke für deine Antwort!

In der Tat lebe ich allein. Das hatte ich vergessen, zu schreiben.

Es ist gut zu wissen, dass es unter iOS 16 wohl Probleme mit der Location einer Automation gab.

Ich überlege, ob die Tatsache, dass mein eigener Standort auf auf der Karten-App um diese Uhrzeit auch so ungenau ist, möglicherweise darauf hindeutet, dass es nicht an der Automatik an sich, sondern an der Lokalisierung selbst liegt.

vielen Dank dir!

Beste Grüße

Tobi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wohnung wird jede Nacht hell erleuchtet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.