Apple iMac Tastatur unter Windows 10 mit Windows Supportsoftware Treiber

Hallo zusammen,

Ich habe zwei baugleiche iMacs A1311 (Baujahr 2011) i5 Prozessor, 8 GB RAM. Diese dienen mir noch als Windows 10 Officerechner. Auf beiden Rechnern läuft macOS 10.13.6 (High Sierra). Auf beiden Rechnern habe ich das Problem, dass die Tastatur nicht reagiert. Der Gerätemanager unter Windows erkennt eine HID-Tastatur.

Ich habe auf beiden iMacs Windows 10 mit den aktuellsten Updates installiert. Alle Apple Software Updates sind drauf und aktuell.

Ebenso hab ich die aktuellsten Teiber aus dem Boot Camp Paket installiert. Das Paket habe ich via macOS Boot Camp (Aktion: "Windows Supportsoftware laden") downloaded.

Das interessante:

Vor der Installation des Treiberpakets:

• An iMac01 tat die Tastatur nicht. Die Maus jedoch war mit vollem Funktionsumfang uneingeschränkt zur Verfügung.

• An iMac02 tat die Tastatur. Die Maus hingegen nur halblebig (Scrollen per Touch im Browser ging beispielsweise nicht).

Nach der Installation des Treiberpakets:

• An iMac01 hat sich nichts verändert. Tastatur: no go, Magic Mouse: alles prima.
  • An iMac02 hingegen funktioniert die Tastatur nun auch nicht mehr (keinerlei Zeicheneingabe). Dafür besitzt die Maus nun den uneingeschränkten Leistungsumfang.

Heisst für mich, dass irgendwas mit dem Tastaturtreiber nicht stimmt.

Kennt jemand das Problem?

VIele Grüße,

D.

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 01. Nov. 2022 04:43

Antworten