Studio Display über schaltbare Steckdose
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Tagen ein Apple Studio Display welches ich zusammen mit meinem MacBook Pro 2019 betriebe.
Da das Studio Display keinen Ein-/Aus-Schalter besitzt, würde ich dieses gerne über eine schaltbare Steckdosenleiste betreiben und nach Arbeitsende komplett abschalten. Beim nächsten Einschalten der Steckdosenleiste würde sich das MacBook praktischerweise auch gleich mit einschalten, sobald dieses dann wieder über die USB-C Verbindung geladen wird.
Da im Studio Display ein A13-Prozessor verbaut ist und das Display auch mit Updates bespielt werden kann, wird wohl auch eine Art Betriebssystem auf dem Display laufen. Ich habe in der Vergangenheit schon beobachtet, dass das mehrmalige abrupte ausschalten der Stromversorgung im laufenden Betrieb auf lange Sicht das installierte Betriebssystem „schädigen“ kann und das System dann irgendwann nicht mehr sauber läuft.
Wie sieht das beim Studio Display aus? Hat da jemand schon Erfahrung? Nicht das durch so eine Betriebsweise bekannte Probleme wie z.B. Aussetzer bei der Audio-und Display-Ausgabe (wovon ich aktuell nicht betroffen bin) begünstigt werden.
Danke für eure Antworten.
Gruß Viktor