Nach Update auf macOS Big Sur 11.7.1 Verbindungsprobleme zu externem Monitor

Seit dem Update auf Big Sur 11.7.1 habe ich massive Verbindungsprobleme zu einem externen Monitor. Beim Anschluss mit einem USB-C Kabel wird das MacBook Pro zwar geladen, aber es wird kein Bild übertragen. Manchmal funktioniert es wieder, wenn ich gefühlte 30 Mal das Kabel entfernt und wieder verbunden habe. Aber das ist Glückssache.

Habe mir auch schon ein neues USB-C Kabel (USB4 Gen-3) gekauft, aber auch damit läuft es nicht besser.

Das Problem besteht exakt seit dem Update.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen.

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 02. Nov. 2022 04:17

Antworten