Hallo Ju_Ga
Danke für deine Antwort. Ich kann leider keinen Zeitpunkt festmachen, an dem der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist. Geändert habe ich nichts. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Tagen, als ich ein neues Konto mit „Email Adresse verbergen“ eröffnen wollte. Die Bestätigungs-Mail kam nicht an.
Mein trouble shooting hat folgendes erheben:
Die eingegebene Adresse zur Weiterleitung ist korrekt.
Wenn ich meine gmail Adresse zur Weiterleitung verwende, kommt nichts an.
Benutze ich meine hotmail adresse, geht es wunderbar. Gmail „verliert“ die Mails sogar, wenn sie in meinem outlook (hotmail) Postfach liegen und dann von gmail über pop3 abgerufen werden. Ist mir nicht nachvollziehbar.
Ich habe in der Google Community folgende Antwort erhalten:
„Ja. Höchstwahrscheinlich gibt der Dienst bei der Weiterleitung vor, dass die Mail vom Originalabsender versendet wird. Da die mail aber von dem icloud-Dienst verschickt wird ist das offensichtlich nicht so. Und wenn eine Mail nicht von dem Absender kommt der behauptet wird, ist das ein gefälschter Absender und Grund dafür, die Mail nicht anzunehmen.
Der Dienst muss hier einen Weiterleitungsvermerk einfügen damit der Weg der Mail bis zum echten Absender belegt ist.“
Demnach scheint gmail das Mail einfach auszusortieren, ohne es in Gelöscht, oder Spam abzulegen.
Gmail ist meine Hauptadresse, ich wäre also froh, wenn es einen Fix gäbe. Ansonsten müsste ich dann meine iCloud-Adresse benutzen. Ist auch kein Weltuntergang.
LG, Cliff