E-Mails aus „E-Mail verbergen“ nicht mehr bekommen

Hallo, leider bekomme ich emails aus „email verbergen“ nicht mehr. Etwas mit der Weiterleitung scheint nicht zu funktionieren, wenn ich zur Weiterleitung eine gmail Adresse benutze. Ist das bekannt? Gibt es einen fix? Danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Nov. 2022 07:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2022 02:39

Hallo clifford21,

seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Wurden irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Hast du schon mal kontrolliert ob die korrekte Mail Adresse angegeben ist und die Funktion tatsächlich aktiviert ist?

"Du kannst Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“  erstellen und verwalten. Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ > „E-Mail-Adresse verbergen“ und führe beliebige der folgenden Schritte aus:

• Adresse für „E-Mail-Adresse verbergen“ erstellen: Tippe auf „Neue Adresse erstellen“ und folge den angezeigten Anleitungen.
  • Adresse für „E-Mail-Adresse verbergen“ deaktivieren: Tippe auf eine Adresse (unter „Neue Adresse erstellen“) und tippe auf „E-Mail-Adresse deaktivieren“. Nach dem Deaktivieren der Adresse werden keine E-Mails mehr von dieser Adresse an dich weitergeleitet.
  • Persönliche E-Mail-Adresse für die Weiterleitung ändern: Tippe auf „Weiterleiten an“ und wähle eine E-Mail-Adresse aus. Die Optionen enthalten die E-Mail-Adressen, die für deine Apple-ID verfügbar sind. "

aus: Erstellen und Verwalten von E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ auf dem iPhone

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Nov. 2022 02:39 als Antwort auf clifford21

Hallo clifford21,

seit wann funktioniert es denn nicht mehr? Wurden irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Hast du schon mal kontrolliert ob die korrekte Mail Adresse angegeben ist und die Funktion tatsächlich aktiviert ist?

"Du kannst Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“  erstellen und verwalten. Wähle „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ > „E-Mail-Adresse verbergen“ und führe beliebige der folgenden Schritte aus:

• Adresse für „E-Mail-Adresse verbergen“ erstellen: Tippe auf „Neue Adresse erstellen“ und folge den angezeigten Anleitungen.
  • Adresse für „E-Mail-Adresse verbergen“ deaktivieren: Tippe auf eine Adresse (unter „Neue Adresse erstellen“) und tippe auf „E-Mail-Adresse deaktivieren“. Nach dem Deaktivieren der Adresse werden keine E-Mails mehr von dieser Adresse an dich weitergeleitet.
  • Persönliche E-Mail-Adresse für die Weiterleitung ändern: Tippe auf „Weiterleiten an“ und wähle eine E-Mail-Adresse aus. Die Optionen enthalten die E-Mail-Adressen, die für deine Apple-ID verfügbar sind. "

aus: Erstellen und Verwalten von E-Mail-Adressen für die Option „E-Mail-Adresse verbergen“ in „Einstellungen“ auf dem iPhone

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

10. Jan. 2023 06:31 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel

Entschuldige die späte Antwort. Wenn man mit dem "Mail Adresse verbergen"-Dienst eine neue Adresse erstellt, erstellt man keine Email mit Posteingang, etc. im üblichen Sinn. Es wird lediglich eine Adresse generiert, deren eingehende Mails an eine Email Adresse weitergeleitet werden. Es gibt folglich auch keinen Spam-Ordner, noch kann man Mail von dieser Adresse aus versenden.

Zur Weiterleitung kann man seine iCloud Adresse, oder die eines anderen Anbieters angeben. Wählt man eine iCloud Adresse, kommen die Mails an. Das gleiche bei einer Hotmail Adresse. Nur wenn ich die Gmail Adresse angebe, kommen keine Mails an.

Ich habe mich deshalb Entschieden, meine iCloud Adresse für die Weiterleitung zu benutzen.

Danke und viele Grüsse

Cliff

04. Nov. 2022 02:59 als Antwort auf ju_ga

Hallo Ju_Ga

Danke für deine Antwort. Ich kann leider keinen Zeitpunkt festmachen, an dem der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist. Geändert habe ich nichts. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Tagen, als ich ein neues Konto mit „Email Adresse verbergen“ eröffnen wollte. Die Bestätigungs-Mail kam nicht an.

Mein trouble shooting hat folgendes erheben:

Die eingegebene Adresse zur Weiterleitung ist korrekt.

Wenn ich meine gmail Adresse zur Weiterleitung verwende, kommt nichts an. 

Benutze ich meine hotmail adresse, geht es wunderbar. Gmail „verliert“ die Mails sogar, wenn sie in meinem outlook (hotmail) Postfach liegen und dann von gmail über pop3 abgerufen werden. Ist mir nicht nachvollziehbar. 

Ich habe in der Google Community folgende Antwort erhalten:

„Ja. Höchstwahrscheinlich gibt der Dienst bei der Weiterleitung vor, dass die Mail vom Originalabsender versendet wird. Da die mail aber von dem icloud-Dienst verschickt wird ist das offensichtlich nicht so. Und wenn eine Mail nicht von dem Absender kommt der behauptet wird, ist das ein gefälschter Absender und Grund dafür, die Mail nicht anzunehmen.

Der Dienst muss hier einen Weiterleitungsvermerk einfügen damit der Weg der Mail bis zum echten Absender belegt ist.“

Demnach scheint gmail das Mail einfach auszusortieren, ohne es in Gelöscht, oder Spam abzulegen.

Gmail ist meine Hauptadresse, ich wäre also froh, wenn es einen Fix gäbe. Ansonsten müsste ich dann meine iCloud-Adresse benutzen. Ist auch kein Weltuntergang.

LG, Cliff

04. Nov. 2022 03:06 als Antwort auf clifford21

Hallo Cliff!

Ich verstehe hier nicht genau was du meinst. Die Funktion "Mail Adresse verbergen" ist ja ein Feature von der iCloud E-Mail Adresse. Ich verstehe hier nicht was du damit genau mit

GMail oder Hotmail meintest? Die sollten ja eigentlich gar nichts damit zu tun haben, oder?

Wenn du mit der Funktion eine neue Mail Adresse erstellst, kannst du dort dann E-Mails empfangen? Du meintest ja du hattest von einer Webseite keine Bestätigungsmail bekommen. Hattest du dort auch mal im Spam Ordner geschaut? Kannst du an diese Adresse als Test mal eine E-Mail selber schicken und dann schauen ob diese Mail ankommt?

Was ist "E-Mail-Adresse verbergen"?

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails aus „E-Mail verbergen“ nicht mehr bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.