Beim Abspielen von Musik in der Musik App wurde nicht jede Wiedergabe gezählt

Beim Abspielen von Musik in der Musik App sollte jedes Abspiel gezählt werden. Das tut es aber nicht. Manchmal ja, manchmal nein. Eine Regel konnte ich bislang nicht erkennen (MacBook pro 2021, MacOs Ventura 13.0, Musik Version 1.3.0.138). Kann jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Nov. 2022 09:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2022 23:45

Bin zwar nicht der Ersteller dieses Threads, allerdings konnte ich das Problem auf dem Mac lösen, indem ich ein komplett neues Userprofil eingerichtet habe und dann die iCloud-Musikmediathek wieder eingebunden wurde in der Musik-App. Jetzt werden alle Titel ordentlich gezählt. Das Problem konnte ich identifizieren durch den gesicherten Modus, dass da irgend etwas von den "alten" Userdaten nicht stimmt.

Aber:

Wie @Lobao auch schrieb', werden Titel nicht korrekt gezählt, wenn diese z.B. auf dem iPhone wiedergegeben werden - das selbe Problem habe ich auch. Selbst mit einem komplett neu eingerichteten iPhone (13 Pro). Man sieht die Titel nicht am Mac in der Mediathek.

Die Playlist "Zuletzt gespielt" sieht anders aus. Auch eine neue erstellte Playlist bringt keine Abhilfe.

Eine Lösung wäre da sehr schön für!