iTunes Match Dateien auf Apple Music übertragen

Hallo zusammen,

ich habe viele Jahre iTunes Match genutzt und bin nun auf Apple Music umgestiegen.

In meiner Mediathek sind viele Dateien von CD abgeglichen. Wenn ich diese starte, lädt Apple Music nicht die verlustfreie Version (lossless) sondern die "alte" cloudbasierte AAC Version.

Lösche ich das Album und lade es von Apple Music neu, wird die lossless/beste Version des Albums geladen.

Da ich ca. 1.000 Alben integriert habe, meine Frage: Wie kann ich diesen Abgleich automatisieren, um meine Mediathek umzustellen und alle Alben (sofern existent) auf eine verlustfreie Version umstellen?

Danke und viele Grüße

Christian

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 04. Nov. 2022 05:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2022 01:18

Hallo Stadtmensch,

danke dir für deinen Beitrag!

Eine Automation dazu gibt es leider nicht. Es bleibt nur der Weg die Alben einmal komplett zu entfernen und dann erneut aus Apple Music verlustfrei zu laden. Ich möchte dich in diesem Fall ermutigen, dass du Feedback dazu direkt an Apple sendest: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute für dich!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2022 01:18 als Antwort auf Stadtmensch

Hallo Stadtmensch,

danke dir für deinen Beitrag!

Eine Automation dazu gibt es leider nicht. Es bleibt nur der Weg die Alben einmal komplett zu entfernen und dann erneut aus Apple Music verlustfrei zu laden. Ich möchte dich in diesem Fall ermutigen, dass du Feedback dazu direkt an Apple sendest: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Alles Gute für dich!

07. Nov. 2022 23:57 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin, danke Dir für deine Antwort. Dann weiß ich das. Eine Anschlussfrage fällt mir damit noch ein: Habe ich eine Chance, eine Textdatei mit allen Alben der Mediathek zu erstellen? So etwas ging m.W.n. mal über das Terminal, oder? Ginge das ggf. auch mit Dateien, die in der Cloud sind und nicht lokal gespeichert? So hätte ich zumindest eine Text-Datei für den Abgleich. Ich werde Apple auch ein Feedback geben. So eine Funktion wäre ja für alle ehemaligen iTunes Match Kunden sinnvoll ... sind vielleicht einfach nicht genug Kunden ;) Liebe Grüße Christian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes Match Dateien auf Apple Music übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.