Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


LG Fine schaltet sich beim MacBook Klappen aus

Hallo Community,

gestern habe ich die Textgröße am LG Fine 5K geändert, auf einmal ging der externe Monitor aus, habe dann die Einstellung der Textgröße über den MacBook für den LG-Monitor auf "Standard" zurückgesetzt. Monitor ging wieder an, aber seitdem geht der externe Monitor immer aus, wenn das MacBook Pro 14'' zugeklappt wird (der Bildschirm am MacBook geht wie gewohnt auch aus).


MacBook und Monitor sind per Apple "Thunderbolt 3 (USB-C)"-Kabel verbunden.


Wie bekomme ich es wieder hin, dass der externe Monitor an bleibt, wenn ich das MacBook zuklappe?


Gruß

Der Sendlinger

OLED55C97LA,

Gepostet am 04. Nov. 2022 22:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2022 15:59

Hallo Community,

vielen Dank für eure Hilfe und Antworten, aber nicht von den hat es was gebracht. Dennoch habe ich es hinbekommen - irgendwie.


Lösung: Ich habe die Textgröße wieder verändert, LG-Monitor ging aus, Thunderboltkabel abgesteckt, neugestartet, Kabel angesteckt und siehe da, Monitor bleibt an wenn ich das MacBook zuklappe. Das gleiche habe ich dann nochmal mit der "Standart"-Einstellung gemacht.


Gruß

Sendlinger

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2022 15:59 als Antwort auf Biker17

Hallo Community,

vielen Dank für eure Hilfe und Antworten, aber nicht von den hat es was gebracht. Dennoch habe ich es hinbekommen - irgendwie.


Lösung: Ich habe die Textgröße wieder verändert, LG-Monitor ging aus, Thunderboltkabel abgesteckt, neugestartet, Kabel angesteckt und siehe da, Monitor bleibt an wenn ich das MacBook zuklappe. Das gleiche habe ich dann nochmal mit der "Standart"-Einstellung gemacht.


Gruß

Sendlinger

06. Nov. 2022 08:46 als Antwort auf Biker17

PS -

Der LG Support soll laut einem bekannten Bookstore gut sein


Zitat:

Wir bieten Ihnen neben der klassischen Service Hotline auch unseren Online-Chat und Support per E-Mail an. 

Sie haben die Möglichkeit über das Aufrufen des Herstellerprofils weitere Kontaktmöglichkeiten zu.


der Datenstrom über den Monitor fließt über den USB-C Eingang, das heißt, dass z.B. externe Festplatten, Maus oder Tastatur auch an den Bildschirm angeschlossen werden können. 

Ihr MacBook kann, wenn es über einen geeigneten Ausgang verfügt, über den USB-C (DP Alt. Mode) angeschlossen werden. Ob die integrierte Power Delivery, die nur 60W liefert, für ein gleichzeitiges Laden ausreichen wird, hängt von Ihrem genauen MacBook-Modell und dem Herstellungsjahr ab. Die neueren Modelle benötigen, so weit es uns bekannt ist, alle 100W.  


LG Fine schaltet sich beim MacBook Klappen aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.