Zeitzone wurde immer falsch angezeigt

Hallo Zusammen, nach mehrfacher Neuinstallation und dem telefonischen Kontakt mit dem Apple Support drehe ich langsam durch.

Meine Zeitzone ist die Schweiz (Auch so hinterlegt). Jedoch zeigt es mir Nordamerika an. Natürlich kann ich die Uhrzeit manuell wechseln, jedoch kommt dann bei den Mails das die um 05:06 angekommen sind obwohl diese am 13:06 zugestellt worden sind.

Kann mir jemand helfen? Der Apple Support schafft das nicht

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 05. Nov. 2022 05:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 01:09

Hallo LiquidGuru,

hast du in den Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit > Zeitzone.die Option „Zeitzone automatisch anhand deines Standorts einstellen“ aktiviert? Hast du dir folgenden Support Artikel angeschaut? Einstellen von Datum und Uhrzeit auf dem Mac

Überprüfe, ob das Problem auch im gesicherten Modus und in einem neuen Benutzeraccount auftritt:

1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Nov. 2022 01:09 als Antwort auf LiquidGuru

Hallo LiquidGuru,

hast du in den Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit > Zeitzone.die Option „Zeitzone automatisch anhand deines Standorts einstellen“ aktiviert? Hast du dir folgenden Support Artikel angeschaut? Einstellen von Datum und Uhrzeit auf dem Mac

Überprüfe, ob das Problem auch im gesicherten Modus und in einem neuen Benutzeraccount auftritt:

1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeitzone wurde immer falsch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.