SMS und iMessage Uhrzeit wird automatisch beim Öffnen geändert

Hallo,

ich habe ein iPhone 11 mit aktuellem iOS.

Seit einem Update Anfang 2022 habe ich das Problem, dass jedem Anklicken/Öffnen einer Nachricht (SMS, iMessage) die Uhrzeit auf die aktuelle Zeit automatisch geändert wird.

Seit dem habe ich ein totales Durcheinander in den Nachrichten und finde keine Stelle an der ich noch mit Erfolg schrauben kann.

Wer kennt das Problem oder viel interessanter: Wer kennt die Lösung?

Danke und Grüße

Gepostet am 05. Nov. 2022 07:56

Antworten