Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Werden Alben in der geteilten Mediathek auch geteilt

Wie ist das mit Alben in der geteilten Mediathek? Werden diese auch geteilt oder hat jeder Nutzer nur seine eigenen Alben?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Nov. 2022 08:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2022 10:19

Die Alben werden nicht geteilt, nur die Fotos und Videos.

Wenn wir Fotos und Videos teilen, werden sie aus unserer iCloud Fotos Mediathek entfernt und in die geteilte iCloud Fotosmediathek verschoben. Wenn wir die geteilte Mediathek betrachten, sehen wir die geteilten Fotos weiterhin in den Alben, wo sie vorher waren, aber bei den Personen, mit denen wir die Mediathek teilen, erscheinen die Fotos nur als eine flache Liste. Das ist ein bisschen verwirrend.

Ich teste das, indem ich meine geteilte Mediathek mit mir selbst teile (unter der AppleID, die ich für Käufe und Medien verwende). Für die zweite AppleID habe ich ein weiteres Benutzerkonto auf dem Mac eingerichtet, so dass ich dort sehen kann, was bei anderen in der geteilten Mediathek erscheint.



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Nov. 2022 10:19 als Antwort auf wuerzepfanne

Die Alben werden nicht geteilt, nur die Fotos und Videos.

Wenn wir Fotos und Videos teilen, werden sie aus unserer iCloud Fotos Mediathek entfernt und in die geteilte iCloud Fotosmediathek verschoben. Wenn wir die geteilte Mediathek betrachten, sehen wir die geteilten Fotos weiterhin in den Alben, wo sie vorher waren, aber bei den Personen, mit denen wir die Mediathek teilen, erscheinen die Fotos nur als eine flache Liste. Das ist ein bisschen verwirrend.

Ich teste das, indem ich meine geteilte Mediathek mit mir selbst teile (unter der AppleID, die ich für Käufe und Medien verwende). Für die zweite AppleID habe ich ein weiteres Benutzerkonto auf dem Mac eingerichtet, so dass ich dort sehen kann, was bei anderen in der geteilten Mediathek erscheint.



Werden Alben in der geteilten Mediathek auch geteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.