Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Beim Bildschirmschoner werden keine aktuellen Bilder angezeigt

Hallo, ich habe das Gefühl, dass der Bildschirmschoner mit iCloud Favoriten entweder einen Bug hat oder eine maximale Anzahl von Bildern verarbeitet. Ich habe zum Beispiel circa 1000 Favoriten in meiner iCloud und beim Bildschirmschoner werden keine aktuellen Bilder angezeigt. Der Fokus liegt hier auf den älteren Bildern bzw. hat er einfach irgendwann aufgehört „den Index zu aktualisieren“. Kann es sein, dass der Apple TV nur die ersten 500 Favoriten verarbeitet oder sowas und dann Stopp macht? Kann das jemand bestätigen? Von der Hardware ist es ein Apple TV 4K mit tvOS 16.1. Das war aber auch schon mit tvOS 15 so.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 06. Nov. 2022 08:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2022 12:57

Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Das aktuelle Update auf TV iOS 16.2 hat scheinbar was beim Bildschirmschoner aufgeräumt. Seitdem werden wieder auch aktuelle Bilder mit angezeigt. Es schien also tatsächlich so etwas wie ein Cache Problem gewesen zu sein.

Ähnliche Fragen

5 Antworten

08. Nov. 2022 10:47 als Antwort auf nahpets

Hallo nahpets!


Ich habe leider keine offizielle Information dazu gefunden wie genau der Apple TV die Bilder für den Bildschirmschoner auswählt.


Hast du schon mal versucht kurz einen anderen Bildschirmschoner zu wählen und dann wieder auf den Favoriten Bildschirmschoner zu wechseln? Eventuell werden die Bilder dann dadurch neu eingelesen.

Hier ein Artikel dazu: Erstellen eines Fotobildschirmschoners auf dem Apple TV


Liebe Grüße

Beim Bildschirmschoner werden keine aktuellen Bilder angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.