Externer ExFat USB kann unter macOS Ventura nicht komplett geleert werden

Ventura Externer ExFat USB kann NICHT komplett geleert werden

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 06. Nov. 2022 02:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2022 08:22

Das sind irgendwie alles Fehlermeldungen beim Leeren des Papierkorbs.

Ziehe den Stick mal ab, stecke ihn erneut ein und starte dann unmittelbar das Festplattendienstprogramm. Dort den Stick auswählen und löschen. Bringt er da wirklich eine Fehlermeldung?

39 Antworten

07. Nov. 2022 02:00 als Antwort auf macsam

Das ist aber doch auch keine Fehlermeldung des Festplattendienstprogramms, sondern des Papierkorbs...

Hast Du das oben schon probiert:

Im abgesicherten Modus (ohne USB-Stick) starten, nach dem Start den Stick einstecken und dann, ohne irgendeine andere Aktion vorher direkt das Festplattendienstprogramm starten, dort den Stick auswählen und dann auf "Löschen" gehen.

14. Nov. 2022 07:22 als Antwort auf macsam

Es ist ein Allgemeines Ventrua Problem! Bei sämtlichen Exfat Speichermedien kann man weder normal verschieben (mehr als 100 Dateien gleichzeitig) noch mehr als 100 Dateien Löschen ich bin aktuell in kontakt mit dem Apple Tech team ich hoffe das neue Firmware update auf 13.0.2 schafft Verbesserung. Wenn man z.B. eine Speicherkarte die in 90% der fälle in Exfat formatiert ist anschließt Bilder oder Dateien verschieben will und das nicht geht ist absolutes NO GO! Lustigerweise kopieren funktioniert aber sobald es Löschen oder verschieben ist und mehr als 100 Dateien betroffen sind keine Chance immer Fehlermeldungen

05. Dez. 2022 07:18 als Antwort auf Keppi78

Unbedingt beim Support melden, sodass hoffentlich zeitnah eine Lösung folgt.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass das Time Machine Backup unter Ventura auch nicht richtig funktioniert. Nach dem Zurücksetzen (Montery) funktionierten die externen Speichermedien (ExFat) zwar wieder problemlos, insofern erstellte ich sicherheitshalber ein komplettes Backup auf einer externen Platte. Nachdem ich Ventura erneut installiert habe, funktionierte der USB Stick natürlich wieder nicht bzw. aber auch das Backup setzte das MacBook NICHT auf Montery zurück. Könnte wahnsinnig werden.

Es muss somit an Ventura liegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externer ExFat USB kann unter macOS Ventura nicht komplett geleert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.