Lautstärke Audiodateien sind am Ohr nicht einstellbar

Hallo Community,

ich habe bei meinem iPhone 13 ein Problem mit dem abhören von Audiodateien am Ohr. Die Lautstärke ist mit den seitlichen Tasten währenddessen nicht einstellbar und noch dazu sehr leise. Beim telefonieren ist es das Gleiche, wenn ich das IPhone vom Ohr nehme kann ich es jedoch zumindest bei Telefonaten lauter/leiser stellen.

Ich würde mich über jede Information oder Lösungsansätze freuen, vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Eric

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 06. Nov. 2022 06:10

Antworten
17 Antworten

15. Jan. 2023 20:43 als Antwort auf Ericson96

Hi, ich habe das selbe problem mit meine Iphone 13 pro max. Ich habe gemerkt es funktioniert nur wenn du bei telefonieren die voll Bildschirm von das telefonat kleiner macht, ich meine wenn du diese kleine grüne box in der ecke siehst dann soll ans ohr wieder lauter leise stellen möglich. ich habe auch für what’sApp ein trick gelernt. wenn du bei imassage bist dreh die lautstärke auf max oder so dann hör dir eine sprach nachricht an, dann speichert sich die lautstärke dann könntest du auf what’sapp immer noch die sprach nachrichten zu mindestens immer laut hörst. bei whatsapp telefonieren funktioniert eigentlich ans ohr lauter leise taste komischer weisse

06. Nov. 2022 07:29 als Antwort auf ninefourtytwo

Vielen Dank für die Antwort, leider hat dieser Tipp nichts verändert. Wenn ich zB. eine Sprachnachicht anhören will und mir das iPhone an das Ohr halte, ist der Ton unverändert leise und ich kann die Lautstärke nicht mit den Lautstärke-Tasten verändern. Beim telefonieren geht es, jedoch nur wenn ich das Iphone kurz vom Ohr nehme und das Display an ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärke Audiodateien sind am Ohr nicht einstellbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.