Alten iMac als Zweitmonitor nutzen
kann ich einen alten iMac als Zweitmonitor nutzen?
kann ich einen alten iMac als Zweitmonitor nutzen?
Hey johnnyp,
der konventionelle TDM funktioniert in den nachfolgend aufgeführten möglichen Kombinationen!
Ausgangs-Computer, Videosignal --> externen Monitor
Ein 2019 oder älterer Intel Mac mit MacOS 10.15 Catalina oder älter
Apple Silicon Macs (M1/M2-Chip) werden nicht unterstützt ❗️
MacOS 11 Big Sur und MacOS 12 Monterey werden gemäß Apple nicht unterstützt (hierzu gibt's allerdings gegenteilige Rückmeldungen von Usern, siehe --> Mit welchem Kabel kann iMac 27“ als Monit… - Apple Community) 💥
Ziel-Computer, der als externer Monitor funktionieren soll
iMac 27-Zoll Ende 2009 und Mitte 2010
jeder iMac von Mitte 2011 bis Mitte 2014 ❗️
Ziel-Computer --> MacOS High Sierra oder früher
Siehe auch
--> iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Liebe Grüße 🙂
Manfred
Hey johnnyp,
der konventionelle TDM funktioniert in den nachfolgend aufgeführten möglichen Kombinationen!
Ausgangs-Computer, Videosignal --> externen Monitor
Ein 2019 oder älterer Intel Mac mit MacOS 10.15 Catalina oder älter
Apple Silicon Macs (M1/M2-Chip) werden nicht unterstützt ❗️
MacOS 11 Big Sur und MacOS 12 Monterey werden gemäß Apple nicht unterstützt (hierzu gibt's allerdings gegenteilige Rückmeldungen von Usern, siehe --> Mit welchem Kabel kann iMac 27“ als Monit… - Apple Community) 💥
Ziel-Computer, der als externer Monitor funktionieren soll
iMac 27-Zoll Ende 2009 und Mitte 2010
jeder iMac von Mitte 2011 bis Mitte 2014 ❗️
Ziel-Computer --> MacOS High Sierra oder früher
Siehe auch
--> iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Liebe Grüße 🙂
Manfred
Hallo,
die “Zauberformel“ ist hier beschrieben, jedoch ist sie keine:
iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
“Die folgenden älteren iMac-Modelle können als externes Display verwendet werden, wenn sie an ein anderes älteres Mac-Modell angeschlossen werden.
iMac-Modelle von 2011, 2012, 2013 und Mitte 2014“ und „iMac-Modelle (24"und 27") von 2009 und 2010“
Somit ist dies vermutlich nicht das, was Deine Intention ist/ war…
Viel Erfolg!
Könnte klappen mit dem 2018er MB Pro...
siehe oben --> MacOS 11 Big Sur und MacOS 12 Monterey werden gemäß Apple nicht unterstützt (hierzu gibt's allerdings gegenteilige Rückmeldungen von Usern...)
--> Mit welchem Kabel kann iMac 27“ als Monit… - Apple Community) 💥
Ansonsten, google mal "Luna Display"...
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe einen 24" iMac mit M1-Chip und will einen iMac 21,5", Ende 2009 als Zusatzmonitor verwenden. Aus den Antworten entnehme ich, dass das nicht möglich ist.
Und wie sieht die Sache mit meinem MacBook Pro 13", 2018 aus?
Alten iMac als Zweitmonitor nutzen