Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Music Familienabo - Anzeige falscher Werte

Guten Morgen,


ich habe gestern ein AppleMusic-Einzelabonnement abgeschlossen um im Anschluss daran auf ein Familienabonnement upzugraden. Das Upgrade hat auch funktioniert und ich habe heute die Mail erhalten, dass folgendes Abonnement abgeschlossen wurde:


Apple Music - Familienabonnement - nächste Verlängerung am 06.02.2023 zum Preis von 16,99 EUR (das wäre auch korrekt)


Schaue ich aber in meine Apple-ID Verwaltung auf dem iPhone bzw. iPad, dann steht dort:


Apple Music - Familie - nächste Verlängerung am 06.03(!).2023 zum Preis von 10,99 EUR


Irgendwie ist das ein Mix aus Einzel- und Familienabonnement. Zieht sich diese Ansicht von selber gerade oder ist da nun, durch das hin und her von Einzel- auf Familienabo, etwas am Datensatz faul?

Gepostet am 07. Nov. 2022 09:10

Antworten
5 Antworten

09. Nov. 2022 11:36 als Antwort auf CanCell

Hallo CanCell,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Verwendest du mehr als eine Apple-ID und könnte es dadurch eventuell zu diesen Unstimmigkeiten zwischen den Angaben kommen? Du könntest dich einmal mit deiner Apple-ID nur bei "Medien & Käufe" auf deinem iPhone abmelden:


  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe oben auf deinen Namen
  3. Tippe dann auf "Medien & Käufe"
  4. Tippe dann auf Abmelden
  5. Starte dein iPhone neu
  6. Melde dich dann wieder bei "Medien & Käufe" an


Wird dir dann etwas anderes angezeigt?



Alles Gute für dich!

09. Nov. 2022 13:17 als Antwort auf MartinMu

Hi und vielen Dank für Deine Rückmeldung.


Ich habe mich aus den "Medien & Käufen" abgemeldet, mein iPhone neu gestartet und dann die "Medien & Käufe" wieder verbunden. Gehe ich dann in die Abonnements, dann sehe ich noch immer:


Apple Music / Familie

wird am 06.03.2022 verlängert

10,99 EUR


Ich habe mittlerweile auch eine Abo-Bestätigung von Apple bekommen. In der steht folgendes:


Apple Music / Familie

wird am 06.02.2022 verlängert

16,99 EUR


Das ist auch das, was ich eigentlich abonniert habe. Wie kann das zustande gekommen sein?


  • ich habe ein Einzelabo abgeschlossen (weil ich keine Option gefunden habe direkt die Familie zu buchen)
  • ich habe das Einzelabo auf ein Familienabo upgegradet


Da war die komische Anzeige in den Abonnements schon da


  • ich habe dann das Abo gekündigt
  • ich habe erneut ein Einzelabo abgeschlossen
  • ich habe erneut auf ein Familienabo upgegradet


Die kuriose Ausweisung des Abos in den Einstellungen ist aber geblieben. Ich möchte nur, dass hier alles korrekt läuft, da ich über die Familienfreigabe nun in meine Familie alles konfiguriert habe.

Apple Music Familienabo - Anzeige falscher Werte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.