2 Eingabegeräte können in GarageBand auch auf 2 verschiedenen Spuren aufgenommen werden

Guten Morgen!

Mein technisches Verständnis reicht bisher noch nicht, um den Beitrag 100% selbstsicher zu verstehen… ich habe verstanden, dass es am Mac geht, 2 Geräte zu nutzen, die virtuell als 1 Gerät zusammengeschlossen werden können (ich stelle mir vor Mikrofon>Audiointerface>USB & Gitarre>Audiointerface>USB, sodass zeitgleich mit guter Qualität Gesang und Gitarre aufgenommen, dabei virtuell als 1 Eingangsgerät gesehen und auf 1 Spur gelegt werden.

Ist das soweit korrekt?

Und:

Ist es auch un GarageBand möglich, auch zeitgleich beide Eingänge aufzunehmen und dabei auf 2 verschiedene Spuren zu legen?

Ich habe gelesen bei der Recherche, dass es wohl un Logic geht - da ich jedoch keinerlei Bearbeitungen vornehmen will, sondern einfach singen+spielen+fertig (dafür jedoch gerne gleichzeitig in guter Qualität), scheue ich mich gerade vor den Kosten.

Sollte gar nix in diese Richtung gehen, ist mir der Spaß dann vielleicht langfristig auch das Geld wert :)

Lieben Dank vorab!

Ich

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.14

Gepostet am 06. Nov. 2022 22:50

Antworten
1 Antwort

09. Nov. 2022 03:09 als Antwort auf nelefux

Hallo nelefux,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Zu deinem ersten Anliegen lese ich die Information aus dem Apple Support Artikel genauso wie du: Wenn du ein kaskadiertes Gerät erstellst, kombinierst du die Ein- und Ausgänge mehrerer Geräte, sodass sie in einer App als einzelnes Gerät angezeigt werden. Hattest du dies bereits in GarageBand testen können? Falls ja, hat dies so funktioniert, wie du es dir vorstellst und auch in dem Apple Support Artikel erklärt wird?

Zu deinem 2. Anliegen habe ich keine Informationen finden können, ob dies in GarageBand genauso wie in Logic Pro möglich wäre, 2 Audio-Eingänge auf 2 Spuren gleichseitig aufzunehmen. Du hast allerdings die Möglichkeit, eine Testversion von Logic Pro zu laden und dies dort auszuprobieren: Informationen zur Testversion von Logic Pro. Du kannst dann 90 Tage lang Logic Pro vollständig nutzen, einzige Einschränkung sind die 90 Tage.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 Eingabegeräte können in GarageBand auch auf 2 verschiedenen Spuren aufgenommen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.