2 Eingabegeräte können in GarageBand auch auf 2 verschiedenen Spuren aufgenommen werden
Guten Morgen!
Mein technisches Verständnis reicht bisher noch nicht, um den Beitrag 100% selbstsicher zu verstehen… ich habe verstanden, dass es am Mac geht, 2 Geräte zu nutzen, die virtuell als 1 Gerät zusammengeschlossen werden können (ich stelle mir vor Mikrofon>Audiointerface>USB & Gitarre>Audiointerface>USB, sodass zeitgleich mit guter Qualität Gesang und Gitarre aufgenommen, dabei virtuell als 1 Eingangsgerät gesehen und auf 1 Spur gelegt werden.
Ist das soweit korrekt?
Und:
Ist es auch un GarageBand möglich, auch zeitgleich beide Eingänge aufzunehmen und dabei auf 2 verschiedene Spuren zu legen?
Ich habe gelesen bei der Recherche, dass es wohl un Logic geht - da ich jedoch keinerlei Bearbeitungen vornehmen will, sondern einfach singen+spielen+fertig (dafür jedoch gerne gleichzeitig in guter Qualität), scheue ich mich gerade vor den Kosten.
Sollte gar nix in diese Richtung gehen, ist mir der Spaß dann vielleicht langfristig auch das Geld wert :)
Lieben Dank vorab!
Ich
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 10.14