Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS Ventura "Geräten vertrauen"

Nach dem Update auf MacOS Ventura scheint das "Vertrauen" von Geräten, die an den Mac angeschlossen werden nicht mehr zu funktionieren.

Verbinde ich mein iPhone oder mein iPad mit dem Mac um zB ein Backup durchzuführen, wird normalerweise einmalig (!) die Abfrage gestartet, ob man dem Gerät vertrauen möchte.


Nach dem Update zu macOS Venture kommt diese Abfrage jetzt jedesmal, wenn iPhone oder iPad mit dem Mac verbunden werden.




Mac mini, macOS 13.0

Gepostet am 07. Nov. 2022 09:00

Antworten
12 Antworten

22. Nov. 2022 16:19 als Antwort auf ichoderso

Ich hatte die gleiche Frage gestellt und bin in diesem Moment mit Apple Support in Verbindung.


Meinung der Vorgesetzten Abteilung:

Mit update 13.0.1. in der Punkt: "verbinden des Zubehörs" entfernt worden. Jetzt muss man jedes Mal anklicken: ja, ich vertraue dem Computer und das Passwort eingeben.


Wem es nicht passt - Meinung unter apple.com/feedback verlauten lassen.

29. Nov. 2022 17:06 als Antwort auf jo129

Ich muss mich ergänzen: am WE habe ich einen anderen Rechner auf 13.0.1 updated.

Dort existiert der Punkt: 'verbinden des Zubehörs erlauben'. Funktioniert einwandfrei.


Daraufhin habe ich auf dem ersten Rechner Ventura 13.0.1 aus dem Netz neu installiert - der Punkt fehlt weiterhin. Gibt man in der Suche ein: "Zubehör" wird einem gesagt, das dies unter Datenschutz & Sicherheit zu finden ist.

Suche ergebnislos.


01h20' mit Apple Service telefoniert - keine Ahnung - bekomme Rückruf am Freitag.



macOS Ventura "Geräten vertrauen"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.