Tastatur, Maus oder Trackpad zwischen Geräten verwenden

Tastatur, Maus oder Trackpad zwischen Geräten verwenden (Universelle Steuerung). funktioniert bei mir nicht mehr seit ich meinen iMac (MacOS Ventura) und iPad (iPadOS 16.1) auf die neueste Software upgedatet habe. Ich habe alles ausprobiert was ich in der Anleitung gelesen habe. Woran könnte dies liegen?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 07. Nov. 2022 00:33

Antworten
7 Antworten

09. Nov. 2022 02:45 als Antwort auf Vasanti

Hallo Vasanti,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Bist du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel komplett gefolgt: Universelle Steuerung: Verwende eine einzige Tastatur und Maus zwischen Mac und iPad? Hattest du die Verbindung zwischen allen deinen Geräten ebenfalls getrennt und diese dann erneut verbunden? Vielleicht könntest du die Schritte, die du ausprobiert hast, für die Community zusammenfassend aufzählen, dies verhindert, dass wir dir Schritte vorschlagen, die du vielleicht bereits ausprobiert hat.

Könntest du deinen iMac bitte in den gesicherten Modus starten: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. Im gesicherten Modus kannst du feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird, die beim Start deines Mac geladen wird.

Alles Gute für dich!

12. Nov. 2022 03:45 als Antwort auf Vasanti

Hallo Vasanti!

Ich habe es gerade auch mal getestet mit iPadOS 16.1.1 und macOS Ventura und es hat geklappt. Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Vor kurzem sind ja macOS Ventura 13.0.1 und iPadOS 16.1.1 erschienen. Hast du diese beiden Updates schon gemacht?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Software auf dem Mac aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Kannst du ansonsten am Mac noch mal schauen in den Systemeinstellungen > Displays? Siehst du dort etwas? Bei mir sieht es dort so aus:

Wird dein iPad dort irgendwo angezeigt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

13. Nov. 2022 00:13 als Antwort auf Vasanti

Hallo Vasanti!

Schon sehr seltsam das Ganze. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

12. Nov. 2022 03:38 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

ich bin jeden der vorgeschlagenen Schritte minuziös durchgegangen, auch der Start im gesicherten Modus habe ich gemacht - keine Chance. Fast so wie bei einem Wackelkontakt hat die Verknüpfung vom Cursor mit dem iPad ein paar Male geklappt (seit Update - vorher gings immer), dann aber ist er entweder untergetaucht (zwischen den beiden Displays) oder hat die Verbindung wieder ganz verloren, ohne sie erneut zum iPad herstellen zu können. Sidecar funktioniert, ist aber nicht die Funktion die ich brauche. Unten habe ich ein Foto gepostet als es einmal kurzzeitig funktionierte. Diese Verknüpfung erscheint nicht mehr im Fenster, selbst wenn sie in den Einstellungen aktiviert ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur, Maus oder Trackpad zwischen Geräten verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.