Postausgang des iPhone wurde nicht mit dem Mac synchronisiert

meine emails werden zwischen iPhone und MAC alle synchronisiert,

bis auf den Postausgang.

Zufällig habe ich gesehen, dass in meinem Postausgang auf dem iPhone 8 wahrscheinlich nicht gesendete Nachrichten sind. Auf meinem MAC zeigt es aber gar keinen Postausgang an...!!??

wie kann ich meinen Postausgang mit dem MAC synchronisieren lassen, bzw. wie kann ich den Postausgang überhaupt auch auf dem MAC anzeigen lassen??

viiiiiielen Dank für Hilfe!

MacBook Pro 16″, macOS 13.0

Gepostet am 07. Nov. 2022 03:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2022 04:21

Meinst du "Postausgang" oder "Gesendet" ?

Der Postausgang ist ein lokales Verzeichnis, das nicht synchronisiert wird.

Das Postfach "Gesendet" ist ein Serververzeichnis (bei IMAP-Konten), das synchronisiert wird.

Sind die Servereinstellungen für SMTP auf deinem iPhone korrekt ?

Um welchen Provider geht es ?

5 Antworten

10. Nov. 2022 07:43 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

Du hast wohl das Problem richtig erkannt, habe mittlerweile Hilfe von einem Bekannten bekommen:

Meine Servereinstellungen für den Postausgang/SMTP waren nicht korrekt.

Leider und warum auch immer hat mich Apple/mein iPhone bei der Kontoeröffnung auch gar nicht nach SSL oder dem dazugehörigen Port gefragt!!!?

ich musste dann nochmal in meinen Account gehen um dann ganz versteckt auf irgendeiner dritten Seite auf Server für ausgehende mails "SSL" anklicken konnte. Erst dann wurde auch der zugehörige richtige Server Port angezeigt und übernommen...

solche unnötig verkomplizierende Dinge enttäuschen mich bei Apple sehr, bin ich doch eigentlich deshalb zu Apple gegangen weil mir(fälschlicherweise) gesagt wurde, dass Apple logischer und einfacher zu bedienen sei. Dem muss ich mittlerweile aus verschiedener komplizierter Vorgehensweise leider energisch widersprechen!!

...nicht einmal Apple Support - selbst die Vorgesetztenabteilung- wusste wie man meinen mailserver auf meinem Apple phone einrichten kann/muss...!!!

vielen Dank Euch nochmal!!

10. Nov. 2022 04:12 als Antwort auf michelle274

Hallo Michele,

vielen Dank, dass Du Dich meinem Problem annimmst!

über meinen Mac kann ich ganz normal mails empfangen und auch versenden.

über mein iPhone 13 Pro kann ich überhaupt keine mails versenden, diese landen immer im Postausgang.

Und diesen Postausgang kann ich auf meinem Mach nicht sehen, obwohl ansonsten alles mit meinem Mac synchronisiert wird...

Viele liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Postausgang des iPhone wurde nicht mit dem Mac synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.