Gesamten Fotos und Videos aus der iCloud laden

Hallo, schon sehr lange finde ich keine Einstellungen, wie ich die gesamten Fotos mitsamt Videos aus der icloud herunterladen kann. Bisher sehe ich nur, wenn ich auf der Fotos Seite bin, nur immer ein Foto anklicken, entweder löschen oder herunter, wie auch speichern kann. Aber das kann ja wohl nicht sein? Daher bin ich schon mega lange dran, alle Fotos darunter zu holen. Auch wenn ich z. B. in einem rossmann laden bin, mein iphone anschließe, erscheint dort kein einziges Bild, obwohl die Fotos im iphone alle sichtbar auf meinem Gerät sind. Ich kapier diese Technik einfach nicht. Kann mir das jemand erklären, bitte?! Weil ich jedesmal einzelne Fotos runterladen muss, auf der Seite im Lappi, der icloud, dann speicher ich die auf einen Stick, mit dem ich dann extra im Shop Fotos ausdrucken kann, aber dann stimmen die Formate nicht und kann doch keine Fotos ausdrucken ...... Lieben Gruß und schon jetzt danke <3

iPhone, Windows 10

Gepostet am 07. Nov. 2022 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2022 06:17

Hallo sylvie81,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Du verwendest die iCloud-Fotos und hast du dabei die Einstellung gewählt, den iCloud Speicher zu optimieren: Foto- und Videospeicher verwalten? Wenn du die Option "Speicher optimieren" wählst, werden Fotos und Videos in einem kleineren, platzsparenden Format auf dem Gerät gespeichert, während sie in iCloud in ihrer ursprünglichen hohen Auflösung gesichert werden. Die Fotos in kleinerer Auflösung werden dann erst auf dein iPhone geladen, wenn du dieses öffnest. Eine Alternative wäre die Option auf "Laden und Originale behalten" zu ändern.

Du hast an dieser Stelle mehrere Möglichkeiten deine iCloud Fotos zu laden:

Du kannst die App "iCloud für Windows" auf deinem Windows Computer verwenden: iCloud Fotos auf deinen Windows-Computer laden und dort anzeigen. Somit hast du Zugriff auf alle deine Fotos auf deinem Windows Computer.

Du kannst deine Fotos aber auch direkt auf der Seite iCloud.com alle markieren und direkt laden: iCloud-Fotos und -Videos laden.

Eine andere Alternative wäre deine Daten direkt bei Apple anzufordern: Eine Kopie der mit dem Apple-ID-Account verknüpften Daten erhalten.

Alles Gute für dich!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Nov. 2022 06:17 als Antwort auf sylvie81

Hallo sylvie81,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Du verwendest die iCloud-Fotos und hast du dabei die Einstellung gewählt, den iCloud Speicher zu optimieren: Foto- und Videospeicher verwalten? Wenn du die Option "Speicher optimieren" wählst, werden Fotos und Videos in einem kleineren, platzsparenden Format auf dem Gerät gespeichert, während sie in iCloud in ihrer ursprünglichen hohen Auflösung gesichert werden. Die Fotos in kleinerer Auflösung werden dann erst auf dein iPhone geladen, wenn du dieses öffnest. Eine Alternative wäre die Option auf "Laden und Originale behalten" zu ändern.

Du hast an dieser Stelle mehrere Möglichkeiten deine iCloud Fotos zu laden:

Du kannst die App "iCloud für Windows" auf deinem Windows Computer verwenden: iCloud Fotos auf deinen Windows-Computer laden und dort anzeigen. Somit hast du Zugriff auf alle deine Fotos auf deinem Windows Computer.

Du kannst deine Fotos aber auch direkt auf der Seite iCloud.com alle markieren und direkt laden: iCloud-Fotos und -Videos laden.

Eine andere Alternative wäre deine Daten direkt bei Apple anzufordern: Eine Kopie der mit dem Apple-ID-Account verknüpften Daten erhalten.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesamten Fotos und Videos aus der iCloud laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.