Mac erkennt nach macOS Ventura Update den Samsung Flatscreen nicht mehr

Liebe Moderatoren,

Der Mac 24", M1, 2021 hat den Flatscreen Samsung (UE65NU7090, 2018) vor dem Update auf Ventura 13.0 ganz normal per USBc auf HDMI erkannt, nach dem update ging es nicht mehr. Also bitte nicht mit Kabelproblemen argumentieren. Bitte auch keine veralteten Forumsartikel mit Screenshots aus dem alten System verlinken, weil es die Einstellungen "Bildschirm hinzufügen" scheinbar zumindest unter "Displays" im neuen System nicht mehr gibt (wo ist die hin?).

Auch der Verweis auf die Artikel bezüglich Safe Mode und Beta Versionen o.Ä.: Sorry Leute, aber ich kaufe einen Mac, damit das einfach funktioniert, wenn ich es kompliziert will kaufe ich einen PC, dann aber eben billiger.

Will Apple die Nutzer zwingen Apple TV zu kaufen um den Bildschirm auf einen Flatscreen TV zu spiegeln?

Danke und Liebe Grüße!

iMac (24-inch, M1, 2021, 2 ports)

Gepostet am 07. Nov. 2022 09:35

Antworten
21 Antworten

10. Nov. 2022 01:11 als Antwort auf Rmnlsk

Hallo Rmnlsk,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Ich denke, in deinem Fall ist es schon notwendig, dass du ein paar Schritte ausprobierst, um das Phänomen auf jeden Fall zu isolieren. Es scheint ja eher ein individuelles Problem bei dir zu geben, da es keine anderen Nutzer gab, die bis jetzt auf deinen Beitrag geantwortet haben und das gleiche Problem mit ihren Samsung Flatscreen berichtet haben. Die Verwendung von einem TV mit deinem Mac wird auch in macOS Ventura weiterhin unterstützt, dies wird in diesem Apple Support Artikel beschrieben: Verwenden eines Fernsehgeräts als Display mit dem Mac. Die Entscheidung liegt an dieser Stelle ganz bei dir, ob du Schritte ausprobieren möchtest oder nicht, die Community ist gerne bereit, dich zu unterstützen.

Alles Gute für dich!

21. Feb. 2023 00:14 als Antwort auf Rmnlsk

Bei mir das gleiche problem am MacBookPro M1 mit 2x Acer WQHD Displays. Er hat sie auf HD gestellt mit 30 hz und beim umstellen auf WQHD gehen sie nicht mehr und nach neustart bleiben sie auch aus und lassen sich nicht mehr ansprechen.

Habe die Kabel rausgezogen und wieder angeschlossen. Jetzt gehen sie aber muss ich jetzt jedes mal machen. Total nervig!

Sowas muss bei der Beta auffallen und sofort beseitigt werden. Das sind Standard Sachen die immer zu funktionieren haben!

04. Juli 2023 22:40 als Antwort auf Tzhe

Hallo, ich habe auch das Problem das bei meinen Mac Studio nach dem Update auf Ventura 13.4.1 nun mein LG Monitor nicht mehr Startet. Dieser ist per USB C angeschlossen, wenn ich jedoch die USB C Verbindung im laufenden Zustand trenne und wieder anschließe schaltet auch der Monitor ein. Hat dieses Problem noch jemand, oder gibt es eine Lösung? Möchte nicht nach jedem Start die USB Verbindung neu anschließen.

26. Feb. 2023 01:59 als Antwort auf Rmnlsk

Wie kann es sein, dass das APPLE Studio Display am iMacPro unter macOS Monterey und unter macOS Ventura

nicht erkannt wird, aber unter macOS Mojave sehr gut funktioniert ???

Die beiden neuesten Betriebssysteme von APPLE erkennen das "Eigene" APPLE Studio Display nicht!

Und man ließt im Netz Vorschläge wie:

-Stecker rausziehen

-Strom trennen

So etwas ist eine Schande für ein "technologisch" angeblich führendes Unternehmen!!!

Wenn das Problem nicht zeitnah gelöst wird, geht das Studio Display wieder zurück, denn das alte Thunderbolt

Display geht immer und überall!

R. Stephan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac erkennt nach macOS Ventura Update den Samsung Flatscreen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.