Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari lässt sich nicht öffnen

Kennt jemand das Problem (tritt seit dem heutigen Update macOS Big Sur Version 11.7.1 auf). Safari lässt sich nicht mehr öffnen. Der folgende Text wird in Fenster angezeigt:


Safari.app kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.

Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Safari.app mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS. Klicke auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden.



Ich: Wie ich Safari einzeln installiere (ohne OS-Paket) weiss ich nicht.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 08. Nov. 2022 18:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2022 07:28

Dieses Update habe ich auch gerade auf meinen Macs gemacht - ohne das Problem. Da ist was schief gelaufen.


Ich würde aus der Wiederherstellung BigSur noch einmal installieren. Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.


Wie der Kollege ganz richtig bemerkt: sollten AV-Programme installiert sein - bitte vorher entfernen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2022 07:28 als Antwort auf renato160

Dieses Update habe ich auch gerade auf meinen Macs gemacht - ohne das Problem. Da ist was schief gelaufen.


Ich würde aus der Wiederherstellung BigSur noch einmal installieren. Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.


Wie der Kollege ganz richtig bemerkt: sollten AV-Programme installiert sein - bitte vorher entfernen.

Safari lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.