Puls beim Laufen mit AppleWatch verringert sich bei gleichbleibender Pace

Hallo,

es ist nun schon zum zweiten Mal aufgetreten, dass bei einem normalen regelmäßigen Lauf die Watch auf einmal einen deutlich niedrigeren Puls misst, als eigentlich für meine Pace üblich. So kommt es, dass der Puls nach 2 km zunächst normal auf 170/175 steigt und dann auf einmal auf 145/150 sinkt und auch dort bleibt. Versuche durch Sprints den gemessenen Puls wieder zu erhöhen funktionieren dann auch nur entsprechend (Puls laut Uhr dann 165/170 obwohl nach eigener Messung wahrscheinlich deutlich über 190). Hatte das Problem hier schon mal jemand? Probleme mit der Messung hatte ich bisher nur, dass sie mal nicht misst. Dann immer kurz gerichtet etc. und es ging wieder. Liegt es also vielleicht doch am Armband (sololoop)? Das sitzt normalerweise eigentlich relativ eng.

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 09. Nov. 2022 03:22

Antworten