Face ID funktioniert seit Display-Tausch nicht mehr

Mein Display wurde ausgetauscht und kurze Zeit später ging meine Face ID nicht mehr.

Ich dachte mir schon das es am Display liegt aber bei keinem von meinen Verwandten war es bis jetzt so. Trotz „unbekanntes Display“ ging noch alles.

war auch schon bei der Reparatur die mir das gewechselt hatte und die meinte manchmal passiert kann man nix machen.

ich hol mir ja nicht ein Handy mit Face ID wenn ich sie nicht nutzen kann..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 15

Gepostet am 10. Nov. 2022 18:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2022 21:18

Du hast mMn Recht mit dem Verdacht, dass der Grund für den Ausfall der Displaytausch ist.

Also sind die Reparaturarbeiten mängelbehaftet. Du solltest beim Reparaturbetrieb auf Mängelbeseitigung drängen.

Wo wurde das Display getauscht ? Bei Apple, einer zertifizierten oder einer freien Werkstatt ? Wenn bei letzterer, besteht leider die Möglichkeit, dass keine Originalersatzteile verwendet wurden. Dann ist es meist schwierig, seine Ansprüche durchzusetzen. In solchen Fällen wirst du die Reparatur bei Apple oder einem Reseller wiederholen lassen und ein Original-Display einbauen lassen müssen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2022 21:18 als Antwort auf jenny114

Du hast mMn Recht mit dem Verdacht, dass der Grund für den Ausfall der Displaytausch ist.

Also sind die Reparaturarbeiten mängelbehaftet. Du solltest beim Reparaturbetrieb auf Mängelbeseitigung drängen.

Wo wurde das Display getauscht ? Bei Apple, einer zertifizierten oder einer freien Werkstatt ? Wenn bei letzterer, besteht leider die Möglichkeit, dass keine Originalersatzteile verwendet wurden. Dann ist es meist schwierig, seine Ansprüche durchzusetzen. In solchen Fällen wirst du die Reparatur bei Apple oder einem Reseller wiederholen lassen und ein Original-Display einbauen lassen müssen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID funktioniert seit Display-Tausch nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.