iPhone Garantie Reparatur statt Austausch

Hallo,

Liebe Leute ich habe mein iPhone zur Reparatur eingeschickt, unter Garantie.

beim Support habe ich erwähnt das die Lautsprecher defekt sind, und ein Austauschgerät wünsche und keine Reparatur.

Mein iPhone wurde repariert.

jetzt die Frage ?

Darf Apple reparieren und nicht austauschen ?

Oder sind die verpflichtet mir ein neues Gerät also kein refurbished Gerät sondern komplett neues zu senden.

oft hört man auch selber geschaut bei Google das Apple unter Garantiefall ein neues Gerät zu senden muss und kein refurbished Gerät und keine Reparatur.

kann mir jemand hier helfen und die Erfahrungen mitteilen vielleicht hatten ihr auch mal so einen Fall.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 11. Nov. 2022 05:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2022 07:52

Hi,

das ist generell so eine Sache wo die Ansichten auseinander gehen. Man muss voralldingen in diesem Fall zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Gewährleistung ist gesetzlich und sieht folgendes vor: der Händler hat zwei Nachbesserungsversuche bzw. darf es höchstens zwei mal reparieren, bis er es gegen ein komplett neues Gerät tauschen muss. Anders sieht es bei der Garantie aus. Diese ist eine freiwillige Leistung von Apple, und somit behält sich Apple vor auch refurbished Geräte auszuliefern oder dein Gerät zu reparieren. Das Recht auf immer ein komplett neues Austauschgerät besteht somit nicht.

Viele Grüße