Exchange Notizen fehlen
Meine Exchange NOTIZEN werden seit einiger Zeit nicht mehr auf meinem iPhone 13 Pro synchronisiert. Woran kann das liegen?
Meine Exchange NOTIZEN werden seit einiger Zeit nicht mehr auf meinem iPhone 13 Pro synchronisiert. Woran kann das liegen?
Hallo TomWonderland,
lieben Dank für deine Rückmeldung!
Bitte überprüfe, ob Notizen für den Exchange Account auf deinem iPhone 13 Pro aktiviert sind:
Falls diese aktiviert sind, könntest du bitte in der Notizen App eine neue Notiz in dem Exchange Account erstellen und schauen, ob diese dann auf deine anderen Geräte synchronisiert werden und ob dies möglicherweise die erneute Synchronisation deiner gesamten Notizen anstößt.
Falls diese nicht helfen sollten und das Phänomen nur mit deinem Exchange Account auftritt, so wende dich bitte an den Microsoft Support: Microsoft - Support. Du hattest erwähnt, dass du mehrere Accounts auf deinem iPhone verwendest und der Microsoft Support kann dich bei deinem Problem mit deinem Exchange etwas besser dahingehend unterstützen, da es kein allgemeines Problem mit den Notizen selbst auf deinem iPhone zu sein scheint.
Alles Gute für dich!
Hallo TomWonderland,
Bitte überprüfe, ob Notizen für den Exchange Account auf deinem iPhone 13 Pro aktiviert sind:
Falls diese aktiviert sind, könntest du bitte in der Notizen App eine neue Notiz in dem Exchange Account erstellen und schauen, ob diese dann auf deine anderen Geräte synchronisiert werden und ob dies möglicherweise die erneute Synchronisation deiner gesamten Notizen anstößt.
Falls diese nicht helfen sollten und das Phänomen nur mit deinem Exchange Account auftritt, so wende dich bitte an den Microsoft Support: Microsoft - Support. Du hattest erwähnt, dass du mehrere Accounts auf deinem iPhone verwendest und der Microsoft Support kann dich bei deinem Problem mit deinem Exchange etwas besser dahingehend unterstützen, da es kein allgemeines Problem mit den Notizen selbst auf deinem iPhone zu sein scheint.
Alles Gute für dich!
Hallo TomWonderland,
Hast du denn mit deinem Gmail und deinem iCloud-Account ebenfalls Notizen synchronisiert? Falls du auch bei diesen Accounts Notizen synchronisierst und dies funktioniert, so kannst du damit sicherstellen, dass die Notizen App so funktioniert wie erwartet und hättest dann das Phänomen rein auf den Exchange-Account isoliert. Bei Problemen, die rein auf den Account isoliert sind, kann dich nur der Anbieter des Accounts unterstützen.
Viele Grüße und halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du mit dem Microsoft Support zu einem Ergebnis kommen konntest.
Hallo TomWonderland,
möglicherweise hat sich bei der Übertragung der Daten von einem iPhone auf das Neue irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir deswegen vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße
Hallo TomWonderland,
ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:
Beste Grüße
Hallo MartinMu,
habe den link für den MS Support verwendet, den du mir gesendet hast. Leider ist das eine "unmonitored email address" und ich habe jetzt einen neuen Link, da muss ich allerdings irre viel vorab ausfüllen... Deshalb habe ich nochmal nachgedacht, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass es sich um ein Apple Problem handelt! Folgende weiteren Details:
Habe mir Anfang September ein iPhone 14 Pro gekauft. Bei dem Gerät ist der 256 GB Speicher alles 2 Tage komplett voll gelaufen und mir konnte nicht wirklich geholfen werden. Bei dem iPhone wurden auch die Exchange Notizen nicht synchronisiert.
Ich habe nach ein paar Tagen das iPhone 14 wieder gelöscht und zurück gegeben.
Dann habe ich das Backup des iPhone 14 auf mein jetzt in Gebrauch befindliches iPhone 13 Pro gespielt und genau seitdem sind die Exchange Notizen weg. Das ist Apple, nicht Microsoft, da bin ich mir echt sicher.
Viele Grüße,
TomWonderland
Hallo Kaoru,
vielen Dank für deine Antwort mit deinen Fragen. Hier meine Antworten zu deinen Fragen:
Das Merkwürdige an der Geschichte ist, dass die Synchronisation auf meinem iPad einwandfrei läuft.
Viele Grüße,
TomWonderland
Vielen Dank MartinMu!
Die Synchronisation ist aktiviert, keine Frage! Wenn ich auf dem iPhone eine neue Notiz im Exchange Account erstelle, wird die NICHT synchronisiert, im Gegenteil, nach ein paar Minuten ist diese neue Notiz verschwunden!
Ihc wende mich jetzt einmal an MS, aber da die Synchronisation auf meinem iPad einwandfrei läuft, glaube ich nicht, dass MS schuld ist.
Vielen Dank aber für deine HilfeQ
Liebe Michelle274,
habe bereits 2 x mit dem Apple support lange telefoniert, beide Supportler haben mir nicht helfen können....
Viele Grüße
Exchange Notizen fehlen