Kompatibilität des iiyama Monitors mit MacBook Pro M1

Hallo Community,

ich habe Probleme mit dem IIyama Monitor. Der Monitor (Anschluss Displayport) skaliert sich scheinbar nicht korrekt. Über einen Anker PowerExpand ist es noch schlimmer.

Es soll nun ein neuer her. Anforderungen:

21:9 Display / Docking Station mit RJ45, USB-C PD, USB-A / curved

Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht, die er mit mir tauschen kann?

Meine eigene Recherche hat bisher nicht viel gebracht und ich habe Angst den falschen Monitor zu kaufen.

Viele Grüße

der Ette

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2022 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2022 13:09

Hi,

ich selber verwende den LG Ultrafine 5K, welcher nicht mehr verkauft wird, allerdings hatte ich auch die Chance einen 38“ Curved Monitor in der Familie mit meinem MacBook zu testen (LG Curved UltraWide Monitor 38WN95C-W) und dort hat alles perfekt funktioniert. Meines Wissens nach gibt es den auch noch für etwas mehr als die Hälfte des Preises als 35“. Schau am besten einfach mal auf Amazon nach „LG curved Monitor USB-C 21:9“.

Viele Grüße