iTunes friert bei Filmen ein

Hallo,

ich nutze iTunes auf meinem neuen Laptop und hier friert dieses beim abspielen eines DRM geschützten Films direkt ein wenn ich diesen per Stream starte. Wenn ich diesen Film vorher komplett herunter lade kann ich diesen sehen ohne das iTunes einfriert. Habe schon mehrere Versionen von iTunes ausprobiert, immer das gleiche Problem. An meinem Desktop PC sowie meinem vorherigen Laptop konnte bzw kann ich ohne Probleme Filme schauen, ohne diese vorweg runter laden zu müssen.

Mein System Asus ROG Strix G713RM mit AMD Ryzen 7 6800H, NVIDIA GeForce RTX 3060, 32GB RAM

Gepostet am 11. Nov. 2022 15:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2022 06:23

Hallo Magic_Micha,

lieben Dank für deine Rückmeldung!

Du beschreibst selbst, dass du mehrere Versionen von iTunes verwendet hast. Bist du beim Entfernen der jeweiligen Versionen immer so vorgegangen, wie es in diesem Apple Support Artikel beschrieben wird: iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support (DE). Deinstalliere diese Komponenten nur in der angegebenen Reihenfolge, und deinstalliere alle Komponenten. Wenn du dies nicht tust, kann es zu unerwünschten Effekten kommen. Nach der Deinstallation einer Komponente wirst du ggf. aufgefordert, den Computer neu zu starten. Warte mit dem Neustart des Computers, bis du alle Komponenten entfernt hast.

Hast du auf deinem Windows Computer irgendwelche zusätzliche Sicherheitssoftware installiert: Probleme zwischen iCloud für Windows oder iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support (DE)? Bei der Verwendung von Sicherheitssoftware kann es zu Störungen in der Verwendung mit iTunes kommen. Bitte überprüfe alle Software, die du auf deinem Windows Computer dahingehend installiert hast und folge dabei den Hinweisen auf dem Apple Support Artikel.

Alles Gute für dich!