Zwei Benutzer aber Home Ansicht ist gleich

Hallo,

ich habe meinem Apple TV 2022 einen zweiten Benutzer mit eigener Apple IS hinzugefügt und ging eigentlich von aus das die Oberfläche des zweiten Users dann quasi von vorn beginnt, also im Standard. Aber beide User haben den gleichen Home, die gleichen Apps und wenn ich auf dem Hauptuser eine App verschiebe ist sie beim zweiten User ebenfalls verschoben und umgekehrt. Apple Id ist in den Einstellungen der User jeweils die eigene.

Das umschalten der User ändert quasi die Ansicht nicht und es ist nichts personalisierbar pro User. Gibt es hierzu eine Erklärung?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 12. Nov. 2022 01:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 00:37

Hallo MarcoL!

Ich denke die Anordnung an Apps wird durch einen neuen Benutzer nicht geändert, nur die Inhalte der Apps.

Der 2. Benutzer bekommt zum Beispiel seine eigenen Inhaltsvorschläge und kann sich in dem 2. Benutzer in seinen eigenen Account bei diversen Streamingdiensten einloggen.

Es gibt auch hier einen Artikel dazu: Teilen des Apple TV mit mehreren Benutzer:innen

Hier steht dazu folgendes:

Teilen des Apple TV mit mehreren Benutzer:innen

Es ist ganz einfach, das Apple TV mit mehreren Familienmitgliedern zu teilen. Wenn jedes Mitglied im Haushalt eine eigene Apple-ID hat, bietet der Wechsel von Mitgliederprofilen auf dem Apple TV für jedes Mitglied ein maßgeschneidertes Benutzererlebnis mit Listen „Als Nächstes“, Musiktiteln, Game Center-Daten und Inhaltsempfehlungen, die jeweils für die aktuellen aktiven Benutzer:innen personalisiert sind.

Hinweis: Beim Benutzerwechsel bleibt die für iCloud verwendete Apple-ID unverändert. Öffne zum Ändern deines iCloud-Accounts „Einstellungen“  auf dem Apple TV und wähle „Benutzer:innen und Accounts“ > „iCloud“.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße