Mit welchem Server ist das iPhone verbunden
Hallo!
ich interessiere mich sehr für Server Technologie; deshalb wollte ich fragen wo die Server für Drive, Music etc sind und ob mein iPhone permanent mit einem Server verbunden ist.
danke!
Hallo!
ich interessiere mich sehr für Server Technologie; deshalb wollte ich fragen wo die Server für Drive, Music etc sind und ob mein iPhone permanent mit einem Server verbunden ist.
danke!
Die EU/Deutschland als Teil der EU schreibt/en ja vor das im Ramen der Datenschutzgrundverordnung Nutzerdaten auf Servern in der EU gelagert und verarbeitet werden müssen, mein Kenntnisstand zumindest, ich bin niemand der sich anmaßt das Deutsche Rechtssystem zu verstehen, dann hätte ich Jura studieren müssen.
Bei normalem Contend wie Musik hingegen darf dir diese von überall zur Verfügung gestellt werden, das wird von anderen Firmen ja ebenfalls so gehandhabt. Also ja es kann sein das ein Musiktitel auf Amerikanischen Servern liegt. Warum fragst du so gezielt danach wenn ich fragen darf?
Die Daten von Apple werden dezentral in Rechenzentren um die ganze Welt verwaltet. Aus offensichtlichen Sicherheitsgründen kann dort natürlich kein Standort preisgegeben werden.
Aus Interesse,
ich interessiere mich sehr für die Server Technologie und finde es spannend, was so ein Musik-Titel für einen Weg zurücklegt wenn ich ihn streame.
also, iCloud Drive und Fotos lagern höchstwahrscheinlich auf EU Servern, Dänemark so weit ich weiß und Music kann auf US Server liegen. Habe ich das richtig verstanden?
Danke!
das bedeutet wenn ich mit Music streame, kann es sein dass ich den Titel von einem
Server in den USA streame oder werden nur EU Server genutzt?
Mit welchem Server ist das iPhone verbunden