Bild aus dem Apple-Account wird für Messenger Signal übernommen

Liebe Spezies,

gestern habe ich für meinen Mann ein neues iPad pro installiert. Alle Mac-Devices im Haus laufen über meinen apple-Account. Nachdem ich auch alle SEINE - und nur seine (!) Signal-Chats (1 Std.) von seinem alten iPad übertragen hatte, war sein persönlicher, mit seiner Tel-Nummer angelegter Signal-Chat mit dem Foto von MEINEM apple-Account verknüpft. Auch wenn er das Foto über die Einstellungen von Signal ändert, erscheint bei anderen Chat mit ihm MEIN Foto von meinem apple-Account. (Was ich natürlich vorerst geändert habe... nun schaut mein Liebster mich über meinem Namen in meinem Apple-Account an...) Das sollte aber nicht dauerhaft so bleiben. Ich dachte bisher, dass Signal erseinmal überhaupt nichts mit dem apple-account zu tun hat... Wer weiß, wie sowas zustande kommt, und wie ich es ändern kann??

Beste Grüße

von GrayMary

iPad Pro, 12.9-inch, 6th Gen, Wi-Fi

Gepostet am 13. Nov. 2022 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2022 00:58

Hallo GrayMary,

dadurch, dass dein Mann mit deiner Apple-ID auf seinen Geräten angemeldet ist, kann es zu Überlappungen kommen, wie in diesem Fall geschehen ist.

Ich rate dir dringend, dass du deine Apple-ID von seinen Geräten trennst, und ihm eine eigene erstellst und anmeldest.

Für diesen Vorgang musst du ein paar Dinge beachten.

1. Als erstes erfährst du hier, wie man eine neue Apple ID erstellt: Neue Apple-ID erstellen
  2. Am Besten erstellst du ein Backup über iTunes und spielst dieses auf das neue iPhone: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
  3. Gekaufte Apps zum Beispiel lassen sich nicht übertragen, da diese auf der Apple ID gespeichert sind.
  4. Nicht übertragene Dokumente/Daten können über AirDrop geteilt werden oder ihr erstellt eine Familienfreigabe, um Inhalte, wie zum Beispiel gekaufte Apps, zu teilen. 

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2022 00:58 als Antwort auf RedMary

Hallo GrayMary,

dadurch, dass dein Mann mit deiner Apple-ID auf seinen Geräten angemeldet ist, kann es zu Überlappungen kommen, wie in diesem Fall geschehen ist.

Ich rate dir dringend, dass du deine Apple-ID von seinen Geräten trennst, und ihm eine eigene erstellst und anmeldest.

Für diesen Vorgang musst du ein paar Dinge beachten.

1. Als erstes erfährst du hier, wie man eine neue Apple ID erstellt: Neue Apple-ID erstellen
  2. Am Besten erstellst du ein Backup über iTunes und spielst dieses auf das neue iPhone: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
  3. Gekaufte Apps zum Beispiel lassen sich nicht übertragen, da diese auf der Apple ID gespeichert sind.
  4. Nicht übertragene Dokumente/Daten können über AirDrop geteilt werden oder ihr erstellt eine Familienfreigabe, um Inhalte, wie zum Beispiel gekaufte Apps, zu teilen. 

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Liebe Grüße

15. Nov. 2022 01:14 als Antwort auf RedMary

Hallo GrayMary!

Generell könntet ihr auch beide eine eigene Apple-ID haben und eure Kontakte und Kalender über einen 2. Account teilen welchen ihr beide auf euren Geräten einrichtet. Ihr könntet zum Beispiel auch diese Apple-ID dann als sekundäre Apple-ID nehmen.

Hier eine Anleitung dazu:

Verwenden von Kontakten anderer Accounts auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Wie Michelle schon sagte kann es durch das Teilen von einer Apple-ID leider zu vielen Problemen kommen. Das System ist eben so ausgelegt, dass jede Person seine eigene hat. Das trennen kann teilweise etwas kompliziert sein. Wenn man es aber erst mal geschafft hat dann sollte wenigstens wieder alles getrennt voneinander laufen und sich nicht mehr in unerwarteten Arten und Weisen zusammen mischen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bild aus dem Apple-Account wird für Messenger Signal übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.