Finanzierung soll nicht storniert werden

Guten Morgen, ich habe eine E-Mail nekommen das meine dinanzierung storniert wurde ich möchte sie aber nicht stornieren und ich habe sie auch nicht storniert?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 13. Nov. 2022 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Nov. 2022 03:05

Ja und ?

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1) Du hast eine Phishing-Mail erhalten, und die wollen dich nur dazu bewegen, jetzt deine persönlichen Daten einzugeben. Die werden dann verwendet, um in deinem Namen weiteren Schaden anzurichten.

2) Jemand anderes hat unter falscher (deiner) Identität bei deinem Finanzierungspartner Unfug angestellt.

Beides deutet darauf hin, dass deine persönlichen Daten nicht persönlich geblieben sind. Irgendjemand hat sie, und benutzt sie, um a) weitere Daten von dir zu erlangen oder b) dir zu schaden. Du solltest mal kritisch prüfen, wie du mit deinen persönlichen Daten umgehst. Wiederverwendet Passworte ? Einfache, schwache Passworte ? Keine 2-Faktor-Authentifizierung ? Etc.

Zu deiner Finanzierung: Nichts tun oder nutzen, was in der E-Mail steht (Telefonnummer, EMail, Links). Zieh deine Finanzierungsunterlagen, dort stehen Kontaktdaten. Morgen (= Montag) dort anrufen, mailen, hingehen und das Thema klären.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Nov. 2022 03:05 als Antwort auf shanice225

Ja und ?

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1) Du hast eine Phishing-Mail erhalten, und die wollen dich nur dazu bewegen, jetzt deine persönlichen Daten einzugeben. Die werden dann verwendet, um in deinem Namen weiteren Schaden anzurichten.

2) Jemand anderes hat unter falscher (deiner) Identität bei deinem Finanzierungspartner Unfug angestellt.

Beides deutet darauf hin, dass deine persönlichen Daten nicht persönlich geblieben sind. Irgendjemand hat sie, und benutzt sie, um a) weitere Daten von dir zu erlangen oder b) dir zu schaden. Du solltest mal kritisch prüfen, wie du mit deinen persönlichen Daten umgehst. Wiederverwendet Passworte ? Einfache, schwache Passworte ? Keine 2-Faktor-Authentifizierung ? Etc.

Zu deiner Finanzierung: Nichts tun oder nutzen, was in der E-Mail steht (Telefonnummer, EMail, Links). Zieh deine Finanzierungsunterlagen, dort stehen Kontaktdaten. Morgen (= Montag) dort anrufen, mailen, hingehen und das Thema klären.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Finanzierung soll nicht storniert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.