Diese Karte befindet sich bereits in Wallet

Hallo,

plötzlich konnte ich alle Karten in meinem Wallet nicht mehr nutzen.

Meine Frau hat irgendwas gemacht. Unsere Handys sind gesynct.

Ich habe dann alle Karten gelöscht. Der Wallet ist also leer.

Jetzt will ich die Karten wieder hinzufügen. Da kommt die Nachricht: Diese Karte befindet sich bereits in Wallet.

Was tun? Ich habe 10 Karten. Muss ich die jetzt wirklich manuell eingeben? Ich weiß allerdings nicht ob das hilft. Da die Karten ja vorher nicht mehr funktioniert haben.

In der icloud sehe ich ich auch nicht mehr Informationen. Bei der Bank sehe ich auch nicht mehr.....

Danke

Alex

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 13. Nov. 2022 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Nov. 2022 01:35

Hallo Alex,

was genau meinst du mit "eure Handys sind gesynct"? Verwendet ihr die gleiche Apple-ID? Falls ja würde ich euch dringend raten, dass ihr diese separiert.

Für diesen Vorgang musst du ein paar Dinge beachten:

1. Als erstes erfährst du hier, wie man eine neue Apple ID erstellt: Neue Apple-ID erstellen
  2. Am Besten erstellst du ein Backup über iTunes und spielst dieses auf das neue iPhone: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
  3. Gekaufte Apps zum Beispiel lassen sich nicht übertragen, da diese auf der Apple ID gespeichert sind.
  4. Nicht übertragene Dokumente/Daten können über AirDrop geteilt werden oder ihr erstellt eine Familienfreigabe, um Inhalte, wie zum Beispiel gekaufte Apps, zu teilen. 

Versuche außerdem einmal eine Karte Manuell einzugeben, um zu überprüfen, ob dies funktioniert.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Nov. 2022 01:35 als Antwort auf PapaAlex

Hallo Alex,

was genau meinst du mit "eure Handys sind gesynct"? Verwendet ihr die gleiche Apple-ID? Falls ja würde ich euch dringend raten, dass ihr diese separiert.

Für diesen Vorgang musst du ein paar Dinge beachten:

1. Als erstes erfährst du hier, wie man eine neue Apple ID erstellt: Neue Apple-ID erstellen
  2. Am Besten erstellst du ein Backup über iTunes und spielst dieses auf das neue iPhone: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
  3. Gekaufte Apps zum Beispiel lassen sich nicht übertragen, da diese auf der Apple ID gespeichert sind.
  4. Nicht übertragene Dokumente/Daten können über AirDrop geteilt werden oder ihr erstellt eine Familienfreigabe, um Inhalte, wie zum Beispiel gekaufte Apps, zu teilen. 

Versuche außerdem einmal eine Karte Manuell einzugeben, um zu überprüfen, ob dies funktioniert.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diese Karte befindet sich bereits in Wallet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.