Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelöschte Karte erscheint als "Karte bereits im Wallet enthalten"

Ich habe versehentlich beim einrichten eines Ipads meine Kreditkarte aus dem Wallet entfernt, jetzt kann ich sie nicht wieder hinzufügen, da immer die Meldung „Karte bereits im Wallet enthalten“ kommt. Auf allen Geräten gelöscht, jedoch funktioniert es leider nicht.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 23. Juli 2022 22:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juli 2022 22:59

Hallo,


versuche mal die Karte manuell zu hinterlegen, falls Du sie stets „fotografiert“ hattest:


Apple Pay „Karte ist schon im Wallet“ obw… - Apple Community


Hilft dies nicht, so kontaktiere den Support.


Viel Erfolg!

2 Antworten

24. Juli 2022 01:50 als Antwort auf norina171

Hallo norina171,


da ich dich aus Datenschutz Gründen nicht nach deiner Bank fragen möchte, erzähle ich dir meine Vorgehensweise.

Meine Bank hat in der App selbst die Funktion die Karte in der Wallet hinzuzufügen bzw. auch zu entfernen. Schau mal in deiner Banking App, das du die Karte dort entfernst und dann erneut für ApplePay freigibst. Bei meiner Bank muss ich das noch mit der Push-TAN App bestätigen.

Gelöschte Karte erscheint als "Karte bereits im Wallet enthalten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.