Systemeinstellungen: Entsperren "Sicherheit & Datenschutz"

Ich habe Zwei Macbooks, einmal ein Intel und dann ein aktuelles M1.

Beim Intel MB aus 2020 dauert der Vorgang des Entsperrens beim Klick auf das Schloß in den genannten Systemeinstellung eine gefühlte Ewigkeit, beim M1 aus 2021 weniger als eine Sekunde.

Hat jemand einen Tipp, wie man dem Intel BM in der Situation Beine machen kann. Ab und zu benötige ich halt mal die Konfig und dann soll es schnell gehen.

Danke

MacBook Pro

Gepostet am 14. Nov. 2022 03:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2022 01:16

Leute, Ihr glaubt es nicht, auf einen Tipp vom Kollegen habe ich die Lösung.

Originalpost ist hier https://forums.macrumors.com/threads/security-preferences-open-slow-system-unresponsible-mbpr-16.2217497/page-2.

Ich habe das Profilfoto von meinem Benutzer auf ein System-Standardbild eingestellt, dann ist der ganze Kram repariert. Vorher hat das Ding wohl mein Profilfoto von der iCloud so halb verwendet und da ist wohl was schief gelaufen.

Zedmaraces schrieb:

dürfte der längst mit all den hübschen kleinen Fehlern von Ventura vollständig ausgelastet sein.

Ja, stimme ich zu. Bin vor ein paar Jahren auf die Mac-Plattform gewechselt und habe einfache keine Zeit für Spielereien am System. Dann kann ich auch mit Linux rumfuhrwerkeln.