Apple Watch Series 8: Vibration bei Benachrichtigung

Hallo Community!

Nachdem ich mich jetzt gefühlt die letzten 3 Tage mit diesem Thema beschäftigt habe, möchte ich mein Erkenntnisse mit euch teilen, falls jemand das selbe Problem hat.

Zum Problem: ich habe mir eine neue Apple Watch Series 8 (watchOS 9.1) gekauft. Nach Einrichtung und erstmaliger Verwendung fiel mir auf, dass ich bei keiner Nicht-Apple-App (Whatsapp, Facebook Messenger, Snapchat, etc.) bei Nachrichteneingang bzw. Benachrichtigung keine Vibration eingestellt hatte. Nach langen Durchsuchen und mehreren Telefonaten mit dem Apple Support und mehreren Entkoppelungsversuchen, Wiederherstellung, usw. hat sich folgendes herausgestellt:

ich habe in Whatsapp selbst, bei dem Benachrichtungston keinen Ton eingestellt gehabt sondern auf „Keinen“ gestellt gehabt. Nachdem ich einen Ton ausgewählt habe, funktioniert es schließlich. Anscheinend besteht hier irgendein Funktionszusammenhang.

Apple Watch Series 8

Gepostet am 14. Nov. 2022 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 12:10

Hallo kasi_56 die Frage nach der Vibration bei Mitteilungen wurde hier schon öfter gestellt. Meist hat es ausgereicht, folgenden Weg zu gehen (hier z. B. WhatsApp).

Auf dem iPhone:

• Einstellungen
  • Mitteilungen
  • WhatsApp
  • Mitteilungen erlauben.

Hier kannst du noch einstellen, ob auch ein Ton abgespielt werden soll.

Öffne bitte die Watch App.

• Mitteilungen
  • Mitteilungsanzeige aktivieren
  • ganz unten unter IPHONE-HINWEISE SPIEGELN VON
  • WhatsApp

Auch hier muss der Button rechts daneben aktiviert sein. Das Gleiche gilt für weitere Messanger-Dienste.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2022 12:10 als Antwort auf kasi_56

Hallo kasi_56 die Frage nach der Vibration bei Mitteilungen wurde hier schon öfter gestellt. Meist hat es ausgereicht, folgenden Weg zu gehen (hier z. B. WhatsApp).

Auf dem iPhone:

• Einstellungen
  • Mitteilungen
  • WhatsApp
  • Mitteilungen erlauben.

Hier kannst du noch einstellen, ob auch ein Ton abgespielt werden soll.

Öffne bitte die Watch App.

• Mitteilungen
  • Mitteilungsanzeige aktivieren
  • ganz unten unter IPHONE-HINWEISE SPIEGELN VON
  • WhatsApp

Auch hier muss der Button rechts daneben aktiviert sein. Das Gleiche gilt für weitere Messanger-Dienste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 8: Vibration bei Benachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.