Aktualisierung auf intelligente Erinnerungen

Habe heute ein neues Geschäfts-iPhone SE (3.Gen) erhalten. Zuerst einige geschäftliche Einrichtungen durchführen müssen, weil das iPhone per MDM verwaltet wird. Soweit so gut, alles funktioniert, wie man es eben gewohnt ist.

Ebenfalls darf ich meinen privaten iCloud Account auf meinem geschäftlichen iPhone verwenden, private und geschäftliche Daten werden strikt getrennt, einige Einschränkungen sind gesetzt.

Leider werden meine Erinnerungen nicht aus der iCloud geladen bzw. findet die Aktualisierung auf die "neuen" Erinnerungen (eingeführt mit iOS13) nicht statt. Es können nur alte Erinnerungen erstellt werden, meine Erinnerungen aus der iCloud werden nicht synchronisiert/dargestellt. Auf meinem alten geschäftlichen iPhone war auch das kein Problem.

Laut Apple Support Webseite (Die Erinnerungen-App in iOS 13 oder neuer aktualisieren - Apple Support (DE)) soll über einer alten Liste ein Button zum Aktualisieren angezeigt werden, dieser fehlt. Lösche ich die "Erinnerungen ⚠️" Liste erscheint sie selbständig erneut.

Jemand noch ne Idee wie zu den "neuen" Erinnerungen und somit zu meinen Erinnerungen in der iCloud komme?

Folgendes habe ich bereits durchgeführt:

• Erinnerungen in den iCloud Einstellungen de- und wieder aktiviert.
  • Neustart des iPhone
  • Deaktivierung der geschäftlichen Erinnerungen (Exchange)
  • iPhone von iCloud vollständig abgemeldet und wieder angemeldet

iPhone SE

Gepostet am 16. Nov. 2022 05:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2022 04:21

Hallo Pi88no!

Wenn eine MDM Richtlinie involviert ist, ist es leider immer schwer solche Probleme genauer einzugrenzen. Ist es für dich möglich die Richtlinie kurz zu entfernen um es dann noch mal zu testen? Ich nehme an du hast auf dem neuen iPhone derzeit auch noch iOS 15 installiert?

Es kann gut sein, dass die Richtlinie das "Update" der Erinnerungen auf die neue Version (nach iOS 13+) nicht erlaubt. Sobald dies aber ein mal gemacht ist würde es dann hoffentlich funktionieren. Das könnte ggf. auch erklären warum es auf deinem alten iPhone 7 normal funktioniert hatte, wenn dies vielleicht schon vor eine längeren Zeit aktualisiert worden ist als die MDM Richtlinie vielleicht noch anders war.

Ansonsten hast du eigentlich schon alle Schritte gemacht. Daher kann ich mir leider sonst nur noch die MDM Richtlinie als Übeltäter vorstellen.

Liebe Grüße