Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach iOS 16 geht der iPhones Kamera-Blitz nicht mehr

Hallo, ich habe vor ein paar wochen mein iphone 12 mini auf ios 16 geupdatet. Jetzt bleibt die Kamera schwarz also:

-außen und innenkamera bleibt schwarz

-wenn man ein foto macht entsteht keins

-Snapchat etc erkennt keine Kamera

-Blitzlicht geht überhaupt nicht mehr

Ich habe gestern auch ios 16.1.1 heruntergeladen und das handy komplett zurückgesetzt ohne ein backup etc. zu aktivieren aber es bleibt gleich. Habe mit dem Apple support geschrieben aber ich kam zu keiner Lösung bzw muss sich das ein Techniker anschauen.

iPhone 12 mini

Gepostet am 16. Nov. 2022 18:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2022 20:20

Hallo the272, da du ja schon Kontakt zum Apple Support aufgenommen hast, solltest du per Email eine Fallnummer erhalten haben. Mit dieser kannst du einen Termin in einem Apple Store an der Genius Bar vereinbaren.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

So, wie du den Fall beschreibst, sollte sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter dein iPhone ansehen. Mit der Fallnummer könnt ihr schon mal sehen, was an Versuchen gestartet wurde.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2022 20:20 als Antwort auf the272

Hallo the272, da du ja schon Kontakt zum Apple Support aufgenommen hast, solltest du per Email eine Fallnummer erhalten haben. Mit dieser kannst du einen Termin in einem Apple Store an der Genius Bar vereinbaren.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

So, wie du den Fall beschreibst, sollte sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter dein iPhone ansehen. Mit der Fallnummer könnt ihr schon mal sehen, was an Versuchen gestartet wurde.

19. Nov. 2022 14:18 als Antwort auf the272

Wenn du nicht im Beta-Programm registriert bist - lass es. Beta-Software ist noch im Test-Stadium und es hat durchaus seinen Grund, warum diese Software erst freigegeben wird, ehe du sie installieren kannst.

Installierst du Beta-Software auf aktuell laufende Geräte, kannst du dir mehr Probleme einhandeln, als dir lieb ist. Abgesehen davon kann ein Hardware-Defekt nicht durch eine Software gefixt werden.

Nach iOS 16 geht der iPhones Kamera-Blitz nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.