AirPods Pro spielen kein Bass wenn "Geräuschkontrolle" ausgeschaltet ist

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Oder weiß sogar jemand, wie es sich beheben lässt?

Meine AirPods Pro haben kaum Bass. Interessant ist aber vor allem, dass der Bass deutlich besser ist, wenn ich die Geräuschkontrolle auf "Transparenz" stelle. Etwas weniger gut, wenn ich die Geräuschunterdrückung einschalte. Und wenn ich sie ausschalte, dann ist der Sound einfach extrem "bleich", null Bass.

Allgemein finde ich, dass der Sound mit den AirPods Pro deutlich schlechter ist, als mit den normalen AirPods. Warum ist das so?

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 18. Nov. 2022 01:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2022 01:26

Erstmal ein paar Grundfragen. Sind die AirPods komplett neu und somit frei von Schmutz (klingt so)

hast du unter Einstellungen - Musik - EQ etwas anderes als Standard ausgewählt, gleiches gilt auch für Drittanbieter Apps, einige haben ihren eigenen EQ?

hast du schonmal verschiedene Aufsätze probiert?

wo hast du sie gekauft?

sind es AirPods die unter das Repair Programm fallen? Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen – Apple Support

Nun zum eigentlichen. Eigentlich sollte unter Transparenz der Bass am schlechtesten sein, hier ist schlecht aber Definitionssache. Schlecht meint hier eher nicht ganz so stark. Bei Geräuschunterdrückung kommt er am besten zur Geltung.

Die allgemeine Meinung ist das die AirPods Pro besser klingen als die normalen AirPods, Soundempfinden ist aber immer Subjektiv.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2022 01:26 als Antwort auf Tobi1984

Erstmal ein paar Grundfragen. Sind die AirPods komplett neu und somit frei von Schmutz (klingt so)

hast du unter Einstellungen - Musik - EQ etwas anderes als Standard ausgewählt, gleiches gilt auch für Drittanbieter Apps, einige haben ihren eigenen EQ?

hast du schonmal verschiedene Aufsätze probiert?

wo hast du sie gekauft?

sind es AirPods die unter das Repair Programm fallen? Serviceprogramm für AirPods Pro bei Tonproblemen – Apple Support

Nun zum eigentlichen. Eigentlich sollte unter Transparenz der Bass am schlechtesten sein, hier ist schlecht aber Definitionssache. Schlecht meint hier eher nicht ganz so stark. Bei Geräuschunterdrückung kommt er am besten zur Geltung.

Die allgemeine Meinung ist das die AirPods Pro besser klingen als die normalen AirPods, Soundempfinden ist aber immer Subjektiv.

18. Nov. 2022 04:15 als Antwort auf Tobi1984

wenn du schon sagst es war von Anfang an so dann wird es wohl ein genereller defekt sein, das ist bei Technik jeglicher Art leider ab und zu mal der Fall. In diesem Fall hättest du deine AirPods wirklich direkt zurückgeben müssen und ein austauschobjekt erhalten sollen. Du kannst in dieser Situation nur noch den Apple Support kontaktieren, dir einen Termin einem Apple Store in deiner Nähe geben lassen und von den Mitarbeitenden dort das Gerät checken lassen und eventuell auch Austausch bekommen.

18. Nov. 2022 02:06 als Antwort auf tobias501

Nein, die AirPods Pro sind leider nicht mehr neu, aber ich habe sie damals neu gekauft, bei Apple. Ich bedaure, dass ich damals nicht gleich zu Apple gegangen bin und reklamiert habe; dies weil ich dachte, dass ich mir den Unterschied vielleicht nur einbilden würde, etc. Tatsache ist aber: der Sound war von Anfang an enttäuschend (im Vergleich zu den "normalen" AirPods).

Dass der Bass je nach Geräuschkontrolle-Einstellung unterschiedlich ist, fiel mir erst vor kurzem auf (worauf ich auch versucht habe, sie zu putzen - jedoch nicht weiß, ob ich das richtig gemacht habe, da dies keine Verbesserung gebracht hat), und seitdem bin ich mir auch im klaren, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Bin total enttäuscht, die AirPods Pro haben damals 280 CHF gekostet. Ich habe davor nie ein so enttäuschendes Produkt von Apple erhalten.....

Ich habe alle Aufsätze ausprobiert, aber es wird nicht besser. Ich benutze jetzt die kleinsten, da ich auch eher kleine Ohren habe. Der "Passtest" resultiert immer mit "Gute Dichtung". Aber der Bass ist dennoch bemitleidenswert, und vor allem: je nach Einstellung der Geräuschkontrolle sehr (!) unterschiedlich.

Woran kann das liegen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro spielen kein Bass wenn "Geräuschkontrolle" ausgeschaltet ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.