Automatische Anmeldung stellt sich zurück

Hallo,

ich habe auf einem iPhone 13 mit iOS 16.1.1 das Problem,

dass sich unter einem W-LAN mit Captive Portal die Konfiguration "Autom. Anmelden" immer wieder zurückstellt (deaktiviert). Bei anderen iPhones mit selben Softwarestand und im selben Wireless-LAN ist das kein Problem und der Schalter bleibt aktiv.

Die Netzwerkeinstellungen bzw. das Gerät komplett zurückzusetzen wäre für mich erstmal nur die allerletzte Option, daher hoffe ich darauf, dass hier jemand einen schlauen Einwand hat.

Viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 18. Nov. 2022 05:35

Antworten
1 Antwort

20. Nov. 2022 01:27 als Antwort auf marcy_wi

Hallo marcy_wi!

Das ist seltsam. Bei allen anderen WLAN Netzen auf dem selben iPhone bleibt diese Einstellung also wie sie ist, nur bei diesem einen nicht?

Ich denke du kannst vorher mal einen Neustart probieren.

iPhone neu starten

Dadurch werden alle Prozesse mal neu gestartet. Das kann bei vielen Problemen schon helfen. 

Falls das aber nicht hilft, dann wäre der nächste Schritt allerdings wirklich das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Falls du deine Netzwerke im iCloud Schlüsselbund speicherst, solltest du dadurch eigentlich auch keinen Datenverlust haben.

Hier eine Anleitung dazu: Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische Anmeldung stellt sich zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.