Mail mit Anhang ( PDF) in einem Ordner speichern
Ich möchte E-Mails mit Anhang z.B. PDF in einem Ordner abspeichern
MacBook Air, macOS 13.0
Ich möchte E-Mails mit Anhang z.B. PDF in einem Ordner abspeichern
MacBook Air, macOS 13.0
Habe jetzt ad hoc keine Möglichkeit gefunden, das mit dem Mailclient auf dem Mac (oder iPad) zu erledigen.
Man kann zwar eine Mail als Text sichern, aber mit den Anhängen in der gleichen Datei wird es schwierig.
Persönlich nutze ich Evernote, um Mails mit Anhang zu sichern, und ggf. mit eigenen Informationen zu ergänzen. Es gibt für das eigene Konto eine Mailadresse, an die man Mails weiterleiten kann. Daraus wird eine Notiz erstellt, mit Anhängen im Originalformat. Die Notiz lässt sich wie jede andere bearbeiten und erweitern.
Vielleicht bietet Apple Notizen etwas Ähnliches, da bin ich nicht im Thema.
Habe jetzt ad hoc keine Möglichkeit gefunden, das mit dem Mailclient auf dem Mac (oder iPad) zu erledigen.
Man kann zwar eine Mail als Text sichern, aber mit den Anhängen in der gleichen Datei wird es schwierig.
Persönlich nutze ich Evernote, um Mails mit Anhang zu sichern, und ggf. mit eigenen Informationen zu ergänzen. Es gibt für das eigene Konto eine Mailadresse, an die man Mails weiterleiten kann. Daraus wird eine Notiz erstellt, mit Anhängen im Originalformat. Die Notiz lässt sich wie jede andere bearbeiten und erweitern.
Vielleicht bietet Apple Notizen etwas Ähnliches, da bin ich nicht im Thema.
Einfach die Mail aus der App in ein Verzeichnis ziehen…
Danke, zwar noch keine Lösung ( war bei Microsoft kein Problem) aber dann muss ich den umständlicheren Weg gehen.
Mail mit Anhang ( PDF) in einem Ordner speichern