iPad Pro als einziger Bildschirm für Mac mini
Wie kann ich das iPad Pro als EINZIGEN Bildschirm für den MacMini nutzen?
Wie kann ich das iPad Pro als EINZIGEN Bildschirm für den MacMini nutzen?
Hi theresa20,
das ist mWn so nicht vorgesehen zumindest nicht mit den Mitteln die macOS von Haus aus anbietet.
Dazu aber zwei Vorschläge:
Das ist nur teilweise korrekt. Ich habe tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass für die Installation ein Monitor am Mac mini notwendig ist, für mich selbstverständlich, daher wohl nicht erwähnt.
Mit meinem 2. Lösungsvorschlag (VNC) lässt sich das ganze dann aber ohne Monitor betreiben. Ob das dann auch mit der App Spacedeck funktioniert kann ich nicht sagen.
Über Unsinn und Sinn, ein iPad als Monitor zu Betreiben solltest du mMn jedem selbst überlassen und nicht vorschnell urteilen.
Wenn man den Mini mal bewusst ausschaltet, kann man ihn wieder starten, dazu benötigt es kein Display. Der RealVNC Server wird beim Start ebenfalls automatisch gestartet und man kann sich direkt wieder mit dem iPad oder einem anderen Gerät auf dem der RealVNC Client installiert ist verbinden und sich dann am Mini anmelden.
theresa20 hat explizit die Frage gestellt wie sie ihren Mini nur mit einem iPad betreiben kann, demzufolge benötigt es hier weder meiner noch deiner Meinung dazu. Ich bin auf Ihre Frage eingegangen und habe Lösungen geboten, dein Beitrag dazu war nur ...deine Meinung. Weiter müssen Wir das hier nicht ausdiskutieren.
Die Bildschirmfreigabe von macOS lässt sich meines Wissens nach mit iPad benutzen.
In jedem Fall musst du den Mini hin und wieder starten. Und dazu brauchst du ein Display. Daran führt kein Weg vorbei.
Wenn er dann mal läuft - und deine RD-Lösungen ebenfalls - kann man auch ohne Display arbeiten.
Deswegen ist und bleibt das Ganze mMn (!) Unsinn. Wie ich das beurteile musst du schon mir selbst überlassen. Dass du anderer Meinung bist, bleibt dir unbenommen.
Eine Bildschirmfreigabe bringt macOS übrigens von Haus aus mit.
Das ist doch - mit Verlaub - Unsinn. Zu dieser Konfiguration braucht es ein Display. Und das stelle ich dann in den Schrank und verwende stattdessen ein iPad Pro als Display ?
Was für einen Sinn sollte das Ganze überhaupt haben ? Ein iPad - selbst das grösste - ist völlig ungeeignet als Display, weil viel zu klein.
Ausserdem gibt es für einen Bruchteil des Preises eines iPads schon sehr brauchbare Displays.
iPad Pro als einziger Bildschirm für Mac mini