Apps auf dem Homebildschirm des iPad Pro verschieben funktioniert nicht mehr richtig

Hallo liebe Community,

seit neuestem (allerdings bereits vor dem Update auf iOS 16.1.1.) lassen sich Apps und Ordner auf dem Homebildschirm meines iPad Pro 12,9" nicht mehr richtig verschieben. Beim Verschieben stoßen sie oft schon nach einer "kurzen Strecke" quasi an einer Linie des Ausrichtungs-Grids hängen und schnappen dann wieder zurück an die ursprünglich Position. Ich habe es mit mehreren Apps probiert. Manchmal klappt es, oft aber einfach nicht. Manchmal ist das Verschieben von links nach rechts eher möglich, als das Verschieben von rechts nach links.

Ich finde es sehr merkwürdig und hoffe, dass das kein Displaydefekt ist. Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal beobachtet und weiß eine Lösung?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 19. Nov. 2022 02:57

Antworten