Keine Benachrichtigungen mehr erhalten trotz "Mitteilungen erlauben" aktiviert

Warum werden seit einigen Monaten E-Mails nicht mehr automatisch empfangen (sondern nur noch, wenn man in das E-Mail-Programm geht)?

Ebenfalls gibt es keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Nov. 2022 05:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 08:03

Hallo Tangobonn,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Da du beschreibst, dass du auch die Apps von 1+1 und Web.de verwendest, werden dir die Benachrichtigungen zu den Mails angezeigt, wenn du diese Apps verwendest? So ließe sich das Phänomen entweder auf die Accounts oder die Mail-App von Apple isolieren, falls die Benachrichtigungen auch bei den Apps der Anbieter nicht funktionieren würde. Vielleicht könntest du dies noch als Schritt testen.

Könntest du das Phänomen bitte testen, während dein iPhone mit dem WLAN verbunden ist oder geladen wird? In diesem Apple Support Artikel Empfang von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE) ist folgende Information zu finden:

Unter iOS 11 und neuer sowie unter iPadOS ist die Standardeinstellung "Automatisch" festgelegt. Das Gerät ruft neue Daten nur dann im Hintergrund ab, wenn es geladen wird oder per WLAN verbunden ist.

Dies könnte in deinem Fall bereits eine Erklärung für das Verhalten sein. Ich würde zudem dien Support von 1+1 und Web.de kontaktieren und fragen, ob deine Accounts Push-Benachrichtigungen überhaupt unterstützen.

Alles Gute dir!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2022 08:03 als Antwort auf Tangobonn

Hallo Tangobonn,

lieben Dank für deine erneute Rückmeldung!

Da du beschreibst, dass du auch die Apps von 1+1 und Web.de verwendest, werden dir die Benachrichtigungen zu den Mails angezeigt, wenn du diese Apps verwendest? So ließe sich das Phänomen entweder auf die Accounts oder die Mail-App von Apple isolieren, falls die Benachrichtigungen auch bei den Apps der Anbieter nicht funktionieren würde. Vielleicht könntest du dies noch als Schritt testen.

Könntest du das Phänomen bitte testen, während dein iPhone mit dem WLAN verbunden ist oder geladen wird? In diesem Apple Support Artikel Empfang von E-Mails auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE) ist folgende Information zu finden:

Unter iOS 11 und neuer sowie unter iPadOS ist die Standardeinstellung "Automatisch" festgelegt. Das Gerät ruft neue Daten nur dann im Hintergrund ab, wenn es geladen wird oder per WLAN verbunden ist.

Dies könnte in deinem Fall bereits eine Erklärung für das Verhalten sein. Ich würde zudem dien Support von 1+1 und Web.de kontaktieren und fragen, ob deine Accounts Push-Benachrichtigungen überhaupt unterstützen.

Alles Gute dir!

21. Nov. 2022 01:15 als Antwort auf Tangobonn

Hallo Tangobonn!

Wenn bei den Einstellungen der Mitteilungen alles korrekt ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es an den Push Einstellungen liegt. Schaue mal unter "Einstellungen > Mail > Accounts". Dort kann man einstellen wie oft Mails abgerufen werden sollen. Was hast du dort eingestellt?

Was für einen E-Mail Account benutzt du genau?

Welche iOS Version ist bei dir installiert?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

22. Nov. 2022 00:26 als Antwort auf Tangobonn

Hallo Tangobonn!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

21. Nov. 2022 06:20 als Antwort auf Tangobonn

Hallo Tangobonn!

Kannst du uns noch sagen was für einen E-Mail Anbieter du benutzt? Der automatische Abruf via Push scheint nicht bei allen zu funktionieren mit der normalen Mail App.

Ich selber hatte zum Beispiel bei Gmail die Erfahrung, dass es mit der normalen Mail App nicht klappt. Dazu musste man sich die Gmail App dann laden. Welchen Anbieter benutzt du?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

21. Nov. 2022 05:11 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die Antwort. Das Problem besteht seit einem Update (auf 12)? Ich habe das aktuelle 16er Update. Ich kenne mich ganz gut aus und habe bereits alles probiert und nichts hilft. Zur Zeit steht der E-Mail Abruf auf automatisch, hatte es aber auch schon auf 15 Minuten . Wenn man es ändert, funktioniert es für den aktuellen Tag, aber für den nächsten Tag nicht mehr.

21. Nov. 2022 07:46 als Antwort auf Marcel_IE

Ich benutze 1+1 und Web.de und lade meine E-Mails mit dem E-Mail-Programm von Apple auf mein Smartphone (ich habe zwar auch die Apps von beiden , schaue aber meine Mails über die Apple E-Mail App an). Bei dieser Gelegenheit: Siri ist wirklich schlecht geworden und dass das Mikrofon nicht mehr ausgeht, ist keine Erleichterung. War früher sehr, sehr zufrieden mit Siri. Und das ständig das Mikrofon Zeichen mitten im Text steht, ist lästig – siehe Screenshot

21. Nov. 2022 08:54 als Antwort auf Tangobonn

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Handy ist zu Hause immer im WLAN und dieser funktioniert auch. Die Apple E-Mail App ist so eingestellt, dass sie von beiden Accounts die E-Mails auf mein Handy herunterlädt. Bei den AccountServern (1&1 u. Web) ist es so hinterlegt, dass die Mails beim Server bleiben und dort erst dann gelöscht werden, wenn sie von meinem PC abgerufen werden. Das funktioniert auch alles. Das einzige, was nicht mehr funktioniert (nach einem Update) ist, dass sie in der Apple App automatisch heruntergeladen werden. Die Apple App lädt meine Mails nur herunter, wenn ich die App öffne. Öffne ich sie zum Beispiel um 15:00 Uhr sehe ich, dass einige Mails schon um 11:00 Uhr, 12:00 Uhr etc. hätten eintreffen müssen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Benachrichtigungen mehr erhalten trotz "Mitteilungen erlauben" aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.