Automatisches Speichern in Vorschau deaktivieren

Wenn ich eine PDF Datei in Vorschau bearbeite konnte ich früher beim Schließen auswählen „Sichern“ oder „Änderungen zurücksetzen“. So konnte man die Datei bearbeiten, exportieren und hatte die ursprüngliche Datei trotzdem noch als Rohling. Seit neustem wird die Datei immer automatisch gespeichert und beim schließen wird nicht mehr gefragt ob gespeichert oder zurückgesetzt werden soll.

Kann man das automatische Speichern deaktivieren?

Gepostet am 20. Nov. 2022 05:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2022 06:43

Offensichtlich geht das nicht mehr. Ich arbeite aber auch noch mit einer alten OS-Version, wo man das manuell noch so speichern kann, wie du es beschrieben hast.

Siehe Zurücknehmen von Änderungen an PDFs und Bildern in der Vorschau auf dem Mac - Apple Support (CH).

Die Änderungsschritte eines Dokumentes sind nicht verloren, weil Schnappschüsse erstellt werden.

Ich würde jedoch eine Datei auf "Speichergeschützt" stellen mit CMD + I, um ein Speichern von Veränderungen grundsätzlich zu verhindern.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Nov. 2022 06:43 als Antwort auf erik212

Offensichtlich geht das nicht mehr. Ich arbeite aber auch noch mit einer alten OS-Version, wo man das manuell noch so speichern kann, wie du es beschrieben hast.

Siehe Zurücknehmen von Änderungen an PDFs und Bildern in der Vorschau auf dem Mac - Apple Support (CH).

Die Änderungsschritte eines Dokumentes sind nicht verloren, weil Schnappschüsse erstellt werden.

Ich würde jedoch eine Datei auf "Speichergeschützt" stellen mit CMD + I, um ein Speichern von Veränderungen grundsätzlich zu verhindern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisches Speichern in Vorschau deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.