Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thunderbird verbindet sich nicht (Eigene Domain)

Ich habe Windows 11 neu installiert und bekomme jetzt Thunderbird (aktuelle Version + aktuelle Beta) nicht mehr mit meinem Mailkonto verbunden.


Ein neues Passwort (Anwendungsspezifische Passwörter) habe ich erstellt.


Einstellungen gem. iCloud Mailserver-Einstellungen für andere E-Mail-Client-Apps - Apple Support (DE)


Fehler: "Anmeldung auf dem Server imap.mail.me.com mit Benutzernamen xxxx fehlgeschlagen." .... Benutzername = der Name vor dem @


Hat jemand eine Idee?

Gepostet am 20. Nov. 2022 18:35

Antworten
3 Antworten

18. Dez. 2023 11:29 als Antwort auf freak

Hi freak,


ich hatte das Problem auch und bin auf diese Antwort gekommen:


In fremden Mailclients kann nur die iCloud Mail verwendet werden, also etwa name@icloud.com.

In diesem Postfach werden auch deine name@eigenedomain.com E-Mails empfangen. Das versenden mit der eigenen Domain geht allerdings wirklich nur über iCloud.com oder aus der Mail App.

Sprich du hast alles richtig gemacht es geht aber einfach nicht.


Grüße

Thunderbird verbindet sich nicht (Eigene Domain)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.