GPS Anzeige stimmt um mehrere Meter nicht
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das GPS in der Karten App oder Wo ist app nicht genau genug angezeigt wird.
Eine Navigation ist nicht mehr möglich, da der angezeigte Standort immer mehrere Meter vom realen Standort anzeigt - mindestens 5 Meter, häufig bis zu 15 Meter, manchmal wird kein Punkt, sondern ein großer hellblauer Kreis mit einem Durchmesser von gut 15 Meter angezeigt.
Neustart hat nichts bewirkt, Ortungsdienste ausschalten und zurücksetzen, Neustart und wieder aktivieren auch nicht.
Das ganze funktioniert fehlerhaft an iPad Air 4 mit OS 15.7.1, an iPhone 13 mit 15 oder 16, ebenso an iPhone Xs, auch mit iOS 15 oder 16 in verschiedenen updates.
Da ich Apple Car Play verwende (kein im Auto integriertes Navi) und nun seit geraumer Zeit die Navigation nicht mehr verwenden kann, frage ich mich, wann Apple vorhat, das endlich mal zu korrigieren - denn das mehrere Geräte mit unterschiedlichem OS alle gleich fehlerhaft arbeiten lässt den Schluss zu, dass hier das Problem nicht am Gerät selber liegt.
Hat da jemand genauere Informationen über den Entwicklungsstand?
Danke und Gruß
iPhone 13