Unautorisierte Apple Zahlung auf dem PayPal-Konto

Hallo,

auf meinem Paypalkonto ist einfach eine Zahlung von Apple Services aufgetaucht, von der ich weder bescheid wusste oder sie autorisiert habe. Ich habe auch eigentlich keine Applegeräte außer mein Ipad aus der Schule auf dem ich nichts gekauft habe oder abonniert habe. Auf meinem Account habe ich bereits nachgeschaut, dort sind keine Zahlungen aufgeführt. Ich verstehe nicht woher diese Zahlung kommt, da dort auch keine näheren Informationen angegeben sind außer diese Mail "Paypal-itunes-EUR@group.apple.com".

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Nov. 2022 22:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2022 00:06

Hallo e52,

hast du dich auf deinem Paypal angemeldet und gesehen das eine Zahlung abgegangen ist?

Dann melde diese Zahlung in Paypal und in iTunes.

oder bist du anhand der Mail davon ausgegangen das du eine Zahlung getätigt hast?

Da es sich um eine Phishing Mail handelt kannst du die Mail an reportphishing@apple.com weiterleiten.

Weitere Schritte kannst du unter den folgenden Support-Links finden:

Tipp um dich in Zukunft vor Scam und Phishing besser zu schützen und dir das Leben zu erleichtern 😉:

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2022 00:06 als Antwort auf e52

Hallo e52,

hast du dich auf deinem Paypal angemeldet und gesehen das eine Zahlung abgegangen ist?

Dann melde diese Zahlung in Paypal und in iTunes.

oder bist du anhand der Mail davon ausgegangen das du eine Zahlung getätigt hast?

Da es sich um eine Phishing Mail handelt kannst du die Mail an reportphishing@apple.com weiterleiten.

Weitere Schritte kannst du unter den folgenden Support-Links finden:

Tipp um dich in Zukunft vor Scam und Phishing besser zu schützen und dir das Leben zu erleichtern 😉:

03. Apr. 2023 08:40 als Antwort auf e52

Ich habe keine In-App-Käufe getätigt, ich habe eine Fotoanzeige gesehen, ernsthafter, probiere es aus, und jetzt werden mir 71,99 Euro in Rechnung gestellt, für die ich keine Erlaubnis gegeben habe, von meinem Konto abzuheben.

Bitte überprüfen Sie dieses Problem.

Orquídea schrieb:

Ich habe keine In-App-Käufe getätigt, ich habe eine Fotoanzeige gesehen, ernsthafter, probiere es aus, und jetzt werden mir 71,99 Euro in Rechnung gestellt, für die ich keine Erlaubnis gegeben habe, von meinem Konto abzuheben.
Bitte überprüfen Sie dieses Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unautorisierte Apple Zahlung auf dem PayPal-Konto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.